TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

Willkommen beim TV Dillingen - Tischtennis

  • Die Gemeinschaft ist das große Plus

    Bericht

    Die Gemeinschaft ist das große Plus
    Erschienen in der April-Ausgabe 2020 des Magazins tischtennis. www.magazin-tischtennis.de

    Es gibt sie noch, die Klubs, die richtig boomen. Was machen Großvereine mit 15, 20 oder 25 Mannschaften besser, als solche, die über rückläufige Zahlen klagen? In einer neuen Serie stellen wir die größten Vereine und Abteilungen Deutschlands vor, beginnend mit dem TV Dillingen, der über die meisten gemeldeten Teams in Bayern verfügt – 19 an der Zahl

    Weiterlesen

  • Florian Hofweber ist bayerischer Meister

    News

    Florian Hofweber ist bayerischer Meister

    Am vergangenen Wochenende stand für die vier bereits qualifizierten TVD-ler Benjamin Handl, Florian Hofweber, Paul Wiedemann und Vu Duc Manh die Bayrische Tischtennis-Meisterschaft in der C- und D-Klasse auf dem Programm.

    Weiterlesen

  • Heimstark

    News

    Heimstark

    Besonders heimstark präsentieren sich die TT-Verbandsoberligisten vom TV Dillingen. Auch nach dem 9:7-Sieg über die TuS Bad Aibling bleiben die Kreisstädter zuhause ohne Verlustpunkt.

    Weiterlesen

  • Nordschwaben in Dillinger Hand

    News

    Nordschwaben in Dillinger Hand

    Wieder einmal hat die Tischtennisabteilung des TV Dillingen ihre Vormachtsstellung bei einem wichtigen Turnier unter Beweis gestellt. Etwas schade war es nur, dass in der höchsten Spielklasse keine TVD-Teilnehmer an den Start gingen. Die Favoriten um Kapitän Uli Foag wollen sich vollumfänglich auf den Ligaalltag konzentrieren.

    Weiterlesen

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code
News

Abteilung glänzt erneut als Turnierausrichter

Kampflos an die Spitze 

Enttäuscht zeigte sich der ein oder andere Tischtennis-Fan als er am Samstagabend in der Turnhalle der Lebenshilfe eintraf. Grund war, dass der TTV Vilshofen das Verbandsoberliga-Gastspiel in Dillingen kurzfristig absagte und die „Erste“ das Spiel kampflos gewann.

Die Spielabsage über Facebook und weitere Kanäle erreichte leider nicht alle. Stattdessen gab es das Spiel der Herren III gegen die DJK Augsburg-Nord zu sehen, welches auch zu Gunsten des TVD mit 9:6 endete. Bereits am Nachmittag gewann die „Zweite“ fulminant gegen den TTC Langweid mit 9:1. Ein ganz „heißes“ match gab es für die Herren VI beim Ligagipfel gegen den SV Waldstetten. Gegen die favorisierten Gastgeber lag man bereits 3:8 in Rückstand und konnte am Ende noch ein Unentschieden holen. Somit sind beide Teams weiterhin ungeschlagen an der Spitze der Bezirksklasse 3 Günzburg Nord. Ebenfalls Untentschieden (5:5) spielten die Damen II gegen den TSV Herbertshofen IV. Die Herren VII gewannen gleich zweimal: Zum einen gegen die „hauseigenen Herren IX“ mit 9:1 und gegen den SV Villenbach II mit 9:3.

Auch als Ausrichter glänzte die Dillinger Tischtennisabteilung wieder auf nationalem Niveau. Beim Top24 der Jugen und Schüler glänzten besonders auch die bayerischen Nachwuchstalente. BTTV-Leistungssportreferentin und Verbandstrainerin Krisztina Toth brachte es auf den Punkt: „Es war der Wahnsinn!“ Gemeint sind Leistungen und Ergebnisse des bayerischen Nachwuchses beim Top 24 Bundesranglistenturnier der Jugend (U18) und Schüler (U15): Beim „Heimspiel“ in Dillingen gewann das Team Bayern durch Schülerin Naomi Pranjkovic (SV DJK Kolbermoor) einen Titel, war außerdem durch Tom Schweiger (DJK Altdorf, 2. Platz Schüler), Sophia Deichert (RV Viktoria Wombach, 3. Platz Mädchen) und Felix Wetzel (FC Bayern München, 3. Platz Jungen) in allen vier Konkurrenzen auf dem Podium vertreten und holte dazu etliche vordere Plätze und Top 12-Tickets (Platz 1 bis 8) - besser gehts kaum! Donnernden Applaus gab`s von Toth und ihren Verbandstrainerkollegen Cornel Borsos und Manuel Hoffmann aber nicht für die Performance der Youngsters, sondern auch für Turnierausrichter TV Dillingen um Abteilungsleiter Martin Lodner und die Turnierleitung um Robert Foerster: „Es hat wirklich alles super gepasst."

  • Sieger Maedchen Top24

    Platz 1: Yuki Tsutsui
    Platz 2: Jana Kirner
    Platz 3: Sophia Deichert
  • Sieger Jungen Top24

    Platz 1: Kirill Fadeev
    Platz 2: Tom Mykietyn
    Platz 3: Felix Wetzel
  • Sieger Schuelerinnen Top24

    Platz 1: Naomi Pranjkovic
    Platz 2: Katharina Bondarenko-Getz
    Platz 3: Annett Kaufmann
  • Sieger Schueler Top24

    Platz 1: Tom Schweiger
    Platz 2: Felix Köhler
    Platz 3: Tayler Fox

Tags: Damen 2, Herren 1, Herren 3, Herren 6, Herren 7, Herren 9, Top24 News

Turniere

10./11.12.2022

Bayerische Einzelmeisterschaften der Jugend

Events

17.12.2022

Vereinsmeisterschaft und Jahresabschluss 2022

Turniere

04./05.02.2023

Bayerische Einzelmeisterschaften der Senioren