„Dillingen zieht an...“
... und hier ist nicht die Entwicklung der Stadt und der Wirtschaft gemeint, sondern in diesem Fall die Tischtennisabteilung der Kreisstadt. Mit krachenden Schlägen und umdrehungsstark gezogenen Topspins präsentierte sich das Team um Kapitän Uli Foag glänzend beim Gastspiel in Altdorf und setze sich an die Tabellenspitze.
Soma Fekete/Benedikt Hirner und Sandro Hofmann mit Matthias Jörg sorgten für eine 2:1-Doppelführung. Der Gastgeber konnte im Anschluss durch eine klare Niederlage von Foag gegen die Nummer 167 der Weltrangliste, den Neuseeländer Dean Shu, ausgleichen. Fekete hatte gegen den Abwehrspieler Georg Gangl hart zu kämpfen, konnte ihn aber in fünf Sätzen niederringen. Sowohl im mittleren und hinterem Paarkreuz teilte man sich ebenfalls die Punkte. Während Hirner und Jörg triumphierten, mussten Hofmann und Hermann Keller mit hängenden Köpfen den Tisch verlassen.
DJK Altdorf drehte dann durch die Spielverluste von Fekete und Foag die packende Partie, die von 100 Zuschauern spannungsgeladen verfolgt wurde. Dillingen schlug jedoch zurück. Besonders Hirner zeigte Nerven wie Drahtseil, und gewann in fünf Sätzen. Von Hofmann und Jörg folgten klarere Siege: 8:6 aus Dillinger Sicht. In den ersten beiden Sätzen konnte H. Keller seine zweite Einzelpartie noch ausgeglichen gestalten, ehe er klar verlor. So musste das Schlussdoppel Fekete/Hirner über Sieg oder Unentschieden die Klarheit bringen. Überraschend deutlich endete die letzte Partie des Tages zugunsten der TVD-Cracks, die den Sieg im Anschluss ausgiebig feierten.
Einen tollen Erfolg gab es für die erste Damenmannschaft in der Verbandsliga. Mit 8:4 konnten die ersten Punkte im Kampf um den Klassenerhalt bei Eintracht Karlsfeld verbucht werden. Jasmin Kaim konnte gemeinsam mit Daniela Pausewang im Doppel punkten und steuerte zwei Einzelpunkte hinzu. Überragende Spielerin im Einzel war Dorina Zappe, die alle drei Partien für sich entschied. Pausewang und Petra Artner vollendeten den Sieg.
Weiterhin mit weißer Weste stehen die Herren II in der Landesliga auf Rang eins. Mit 9:5 setzten sie sich beim SV Nordendorf durch. Neben zwei gewonnen Doppeln, konnten Matthias Jörg (2), Andreas Hilpert (2), Michael Wojnarowicz, Dominik Keller und Fabian Wittke punkten. Am kommenden Freitag kommt es nun zum Gipfeltreff bei der TSG Augsburg-Hochzoll, die als großer Favorit für die Meisterschaft gelten.
Die erste Niederlage setzte es für die ersatzgeschwächte Herren III durch ein 4:9 bei der DJK Augsburg-Nord. Gleiches widerfuhr den ebenfalls bisher ungeschlagenen Herren V beim SV Holzheim II mit 4:9. Eine denkbar knappe Niederlage müssen die Damen II (4:6 beim SC Biberbach) und die Jungen I verkraften. Mit 5:8 verloren sie gegen den FC Bayern München II. Mit zwei Einzelerfolgen konnten lediglich Daniel Dittmann und Alexander Wolk zu ihrer Form finden. Die Jungen III gewannen ihr Gastspiel in Bobingen mit 9:1, während die Jungen VII in Oettingen Punkteteilung betrieben (5:5). Niederlagen gab es für die Jungen VI beim TSV Herbertshofen (4:6) und die Jungen VIII bei der SV Kaisheim (3:7).
Tags: Damen 2, Herren 1, Herren 2, Herren 3, Herren 5, Spielbericht