TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

News

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code
News

Alle guten Dinge sind drei

Rekordverdächtige vier Teams stellte die Tischtennisabteilung des TV Dillingen bei der diesjährigen Pokalendrunde. Während auf Verbandsebene die Herren I an die Tische gingen, waren auf Bezirksligaebene die Herren II und III, sowie die erste Damenmannschaft am Start.

Souverän setzte sich der Favorit aus der Verbandsoberliga zuerst gegen den TSV Königsbrunn II mit 4:0 durch. Im Modus Jeder-gegen-Jeden war der SV Nordendorf der nächste Gegner. Auch hier behielten Uli Foag, Benedikt Hirner und Sandro Hofmann deutlich mit 4:1 die Oberhand. Im „Finale“ wartete dann die TSG Thannhausen, die ohne den ehemaligen Dillinger Florian Kaindl spielten. Ebenfalls mit 4:1 triumphierte der TVD.

Zweimal 4:0 setzten sich die Damen I gegen TSG Thannhausen II und den VSC Donauwörth, den man tags zuvor bereits mit 8:1 in der Liga schlug, durch. In der dritten Partie fegten Dorina Zappe, Petra Artner und Daniela Pausewang dann noch die SpVgg Riedlingen mit 4:1 aus der Halle.

Nachdem bei den Bezirksliga-Herren TSV Herbertshofen kurzfristig absagte, kam es nicht zu einem Final-Four, sondern zum Final-Three, wobei nur der FC Gundelfingen nicht aus der Landkreisstadt kam. Bereits gegen die Herren III zeigten sich die Gegner aus der Gärtnerstadt chancenlos und unterlagen 0:4. Gegen die zweite Garnitur vom TVD reichte es noch zum Ehrenpunkt – 4:1 für Dillingen. So kam es zum reinen Dillinger-„Finale“, wo sich überraschend der Außenseiter um Hermann und Dominik Keller und Fabian Wittke gegen die Vereinskameraden klar mit 4:1 durchsetzten. Alle drei Titelträger qualifizieren sich damit im Pokalwettbewerb weiter.

Im Verbandspokal der Jugend erreichten die Jungen I den zweiten Platz. Während man den TTC Langweid mit 4:3 in Schacht hielt, ging das Finale gegen Ligakonkurrent SV Nordendorf knapp mit 2:4 verloren.

Im Ligaalltag schafften es die „Dritte“ nicht über ein 8:8 bei DJK Augsburg-Nord hinaus. Mit je zwei Einzelsiegen überzeugten H. Keller, Wittke und Simon Kesselring. Die Herren VIII verloren gegen den SV Villenbach II mit 6:9. Die Herren IX gingen beim VfL Zusamaltheim mit 0:9 unter. Die Jungen III gewannen mit 8:6 gegen den SV Unterknöringen und die Jungen VI schlugen die TTF Unteres Zusamtal mit 6:4.

Tags: Herren 1, Herren 2, Herren 3, Spielbericht, Herren 8, Herren 9