Auftakt nach Maß – TVD präsentiert sich in Frühform
Während die Topmannschaften noch im Sommerschlaf verweilen, starteten die „Reserve-Tischtennis-Teams“ aus Dillingen erfolgreich in die Saison.
Die Herren III fanden schnell in die Partie und gingen nach Doppel-Siegen von Hermann Keller/Manuel Wiedmann und Fabian Wittke/Simon Kesselring mit 2:1 in Führung. H. Keller konnte nachlegen, während Dominik Keller das Nachsehen hatte. In der Folge gewannen Wittke, Wiedmann, Kesselring und Björn Reiß – 7:2. Den schon sicher geglaubten Sieg, stellten die Gäste vom SC Athletik Nördlingen dennoch wieder in Frage. Nach ca. drei Stunden Spielzeit stand es 7:7. Reiß sorgte dafür, dass die Siegesserie der Rieser riss und stellte nach 0:1-Satzrückstand auf 8:7. Das favorisierte Gäste-Doppel ging 1:0 in Führung. H. Keller/Wiedmann konnten durch eine überragende taktische Leistung die Gegner ins Wanken bringen und behielten letztendlich im fünften Satz die Oberhand und sicherten den Gesamterfolg.
Einen 1:2-Rückstand nach den Doppeln machte die „Sechste“ wett. Beim 9:3-Erfolg gegen den SV Ettenbeuren 46 überzeugte vor allem Benjamin Handl, der neben seinen beiden Einzeln auch das Doppel mit Martin Lodner gewinnen konnte. Im Vereinsduell Herren VII gegen Herren VIII setzten sich die Favoriten mit 9:3 durch. Luca Stella gelang in dieser Partie das gleiche Kunststück wie Handl und blieb ungeschlagen.
Einen Auftakterfolg gab es zudem für die Damen II beim TSV Pöttmes. Alexandra Stierle und Franziska Riesenegger holten dabei gemeinsam fünf Punkte. Die weiteren Punkte beim 7:3-Sieg holten Miriam Buchmann und Tatjana Stierle. Zum ersten Mal im Einsatz hat der TV Dillingen eine 8. Jungenmannschaft. Die vier Jungs Jakob Finger, Anton Schnell, Matthias Wolk und Marc-Antonio Lokar feierten bei ihrer Premiere einen 7:3-Erfolg beim SV Villenbach I.
Tags: Damen 2, Herren 3, Herren 6, Herren 7, Spielbericht, Herren 8