Dillinger mausern sich zum Ligaprimus
Gemeint ist allerdings nicht die 1. Herrenmannschaft, sondern mehr als überraschend die Herren II, die als Aufsteiger in der Landesliga nach drei Spielen immer noch mit weißer Weste dastehen und auf Platz eins rangieren. Gegen den Mitaufsteiger TSV Rain/Lech gab es einen 9:5-Sieg und die traurige Nachricht für die Donau-Rieser wieder mit leeren Händen aus Dillingen abzureisen.
Matthias Jörg/Michael Wojnarowicz und Dominik Keller/Klaus Edenhofer sorgten für eine 2:1-Doppelführung, die Jörg, Wojnarowicz und D. Keller in der Folge ausbauen konnten. Ein erfolgreiches Comeback feierte Andreas Hilpert, der nach fast einem Jahr Verletzungspause, zwei Einzelerfolge hinzusteuern konnte. Die weiteren Zähler steuerten erneut Wojnarowicz, der einen Sahnetag erwischte, und Hermann Keller hinzu.
Eine erneut denkbar knappe Niederlage setzte es für die Herren IV beim 7:9 in Auchsesheim. Die „Fünfte“ konnte am Ende des Spiels gegen den TSV Wertingen eine irre Aufholjagd bejubeln. Nach zwischenzeitlichem 4:7-Rückstand wandelte der Außenseiter das Ergebnis auf 9:7, sodass die Punkte in der Kreisstadt verblieben. Die Herren VIII unterlagen im Derby dem TV Lauingen II mit 0:9.
Die Damen II konnten bei ihrem Saisonauftakt einen Punkt durch ein 5:5-Unentschieden gegen die SpVgg Riedlingen verbuchen. Franziska Riesenegger und Alexandra Stierle holten sämtliche Dillinger Zähler. Im Jugendbereich konnte lediglich die „Dritte“ mit 10:0 gegen den TSV Krumbach gewinnen. Die Jungen II verloren in der Verbandsliga gegen den TSV Schwabhausen mit 0:8, und die Jungen VI verloren gegen den TSV Rain/Lech mit 3:7.
Tags: Damen 2, Herren 2, Herren 4, Herren 5, Spielbericht, Herren 8