TVD triumphiert haushoch im Schwabenderby
Die Kirche sollte man allerdings doch im Dorf lassen, da das klare 9:0-Endergebnis vom Spielverlauf nicht immer so eindeutig war. Der Favorit aus Dillingen setzte sich durch den Erfolg erneut an die Tabellenspitze der Tischtennis Verbandsoberliga, während die Gäste von der SpVgg Westheim den vorletzten Tabellenplatz innehaben.
Das Eingangsdoppel Mohammed Azzam und Benedikt Hirner gewannen 3:1. Die Duo’s Uli Foag / Sandro Hofmann und Andreas Brandt / Marco Müller drehten beide einen 1:2-Satzrückstand in einen Sieg. Gleiches gelang Azzam im ersten Einzel des Tages. Foag landete mit einem 3:1 noch einen klareren Sieg an diesem Tag, ebenso wie Hirner, der ebenfalls in vier Sätzen die Oberhand behielt. Während Brand fast eine 2:0-Führung verspielte, drehte Hofmann einen 0:2-Satzrückstand. Den Schlusspunkt setzt Müller mit einem klaren 3:0. Der Traum vom Aufstieg in die Oberliga Bayern geht weiter.
Die erste Damenmannschaft setzte sich in der Bezirksoberliga an die Tabellenspitze. Durch ein 8:3-Erfolg über den TSV Aichach, bei gleichzeitigem Punktverlust von Aufstiegskonkurrent TSV Burgau. An sechs von acht TVD-Punkten war die Doppelpaarung Dorina Zappe / Petra Artner beteiligt. Die weiteren zwei Zähler holte Daniela Pausewang.
Doppelt im Einsatz waren die Herren II. Sie bestätigten durch Erfolge gegen die TSG Hochzoll III (9:3) und den TSV Rain (9:7), die erstmals Punkte in dieser Saison abgaben, den zweiten Rang in der Bezirksoberliga. Einen fulminanten Erfolg gab es für die Herren III mit 9:2 gegen Tabellennachbar TSV Herbertshofen, und wahrte somit die Resthoffnung auf einen möglichen Aufstieg über die Relegation. Die Tabellenführung verteidigten die Herren IV mit einem 9:2 gegen den TSV Binswangen. Ebenfalls auf Platz eins stehen die Herren V, die den VSC Donauwörth mit 9:1 in Schacht hielten. Im Spitzenspiel der Bezirksklasse C Günzburg Nord überrollte die „Sechste“ den TSV Burgau II. Eine der wenigen TVD-Niederlagen gab es für die Damen II, sie verloren mit 4:6 beim SC Biberach. In der Verbandsliga der Jungen, schafften die Jungen I einen Derbyerfolg gegen den TTC Langweid mit 8:3. Eine Niederlage mussten die Jungen IV (4:6 gegen VfL Zusamaltheim) und die Jungen VIII (3:7 gegen TV Lauingen) verkraften.
Tags: Damen 1, Damen 2, Herren 1, Herren 2, Herren 3, Herren 4, Herren 5, Herren 6, Spielbericht