TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

News

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code
News

Doppelstärke wahrt Punktgewinn

Das Spitzenspiel der Tischtennis-Verbandsoberliga lockte wieder einige Zuschauer in die Turnhalle der Lebenshilfe. Die Partie des TV Dillingen gegen die DJK Bad Höhenstadt war nicht nur aufgrund der Tabellensituation interessant, sondern auch weil der ehemalige TVD-Spieler Joel Mittel im Aufgebot der Gäste stand.

Die Dillinger gingen fulminant mit 3:0 in den Doppeln in Führung und verbuchten keinen einzigen Satzverlust. Youngster Mohammed „Mido“ Azzam zeigte wahrliches internationales Spitzenniveau in seinem ersten Einzel. Nach 1:0-Satzführung und einem 9:4 brach jedoch seine Verletzung aus der „Jugend-WM“ wieder auf und konnte nicht mehr offensive Bälle spielen. Trotzdem mühte er sich in den fünften Satz, in dem er letztendlich das Nachsehen hatte. Gleiches widerfahrt parallel am zweiten Spieltisch Kapitän Uli Foag, der trotz kämpferischer Leistung ebenfalls im Entscheidungssatz unterlag. Andreas Brandt führte seinen Gegner, den ehemaligen Vizeeuropameister mit der Mannschaft Josef Dvoracek, regelrecht vor und gewann klar. In der Folge verloren Sandro Hofmann, Michael Wojnarowicz und Matthias Jörg, der gegen Joel Mittel unterlag, sodass die Gäste mit 4:5 in Führung gingen. Azzam ging trotz seiner Verletzung an den Tisch und behielt mit seinem passiven Spielstil die Oberhand. Foag musste die erneute Gästeführung zulassen. Brandt und Hofmann drehten dann wieder die Partie zugunsten der Donaustädter auf 7:6. Wojnarowicz unterlag ebenfalls gegen einen glänzend aufgelegten Mittel. Jörg musste nach einer 2:0-Satzführung noch in den Entscheidungssatz und bangte um den Sieg, konnte aber den so wichtigen achten Punkt für den TVD sichern. Im Schlussdoppel mussten Azzam/Foag ihre erste Saisonniederlage einstecken, sodass am Ende ein Unentschieden auf dem Papier stand. Damit bleiben beide Teams ungeschlagen in dieser Saison.

Die erste Damenmannschaft gewann ihr Duell bei der SpVgg Riedlingen mit 8:3 und steht weiterhin im vorderen Tabellendrittel. Ein wenig besser lief es für die Herren II. Sie gewannen ihre Partie gegen die TSG Augsburg Hochzoll III mit 9:2. Die stark ersatzgeschwächte „Dritte“ verlor ihr Derby beim FC Gundelfingen mit 0:9. Die Herren IV verteidigten ihre Tabellenführung mit einem 9:6 gegen den TSV Oettingen. Einen Auswärtssieg errungen die Jungen I beim TSV Schwabmünchen gewannen sie mit 8:1.

Tags: Damen 1, Herren 1, Herren 2, Herren 3, Herren 4, Spielbericht