TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

News

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code
News

Das Ziel ist in Gefahr

Verletzungssorgen plagen Dillinger Tischtennis-Herren

In zwei aufeinanderfolgenden Heimspielen hatte man nun die Möglichkeit den Aufstieg in heimischer Halle perfekt zu machen. Ein Punkt hätte gereicht.

„Wir wollten den Zuschauern in heimischer Halle die Meisterschaft und den Aufstieg schenken. Da viele oft von weit herkommen und sich die Samstagabende uns widmen!“, sagte ein frustrierter Kapitän Uli Foag. Auch er konnte beim zweiten Spiel nicht aktiv mitwirken, nachdem man bereits permanent auf zwei Stammkräfte in der Rückrunde verzichten musste. Letzte Woche war es der TSV Königsbrunn (5:9), der die Meisterparty „versaute“. Diesmal kam mit dem TV Boos der nächste schwäbische Ligakonkurrent, der den TV Dillingen mit 4:9 niederrang. Sollte nun am kommenden Samstag beim TSV Hohenpeißenberg nicht mindestens ein Unentschieden rausspringen, ist die Meisterschaft und der direkte Aufstieg total in Gefahr, da der TSV Königsbrunn gleichziehen, aber das bessere Spielverhältnis haben könnte.

In den Doppeln gelang nur Benedikt Hirner/Joel Mittel ein Punktgewinn. Hirner war es auch, der erstmals noch ausgleichen konnte. Bis zum 4:4 hielten die Dillinger die Partie durch Erfolge von Andreas Wollitzer und Hermann Keller offen, ehe die Partie zugunsten der Allgäuer bis zum 4:9 durchlief. „Wir hoffen, dass unser Uli nächste Woche wieder aktiv mithelfen kann. Zum heutigen Zeitpunkt können wir gar nichts sagen“, so der ratlose Abteilungsleiter Martin Lodner. Endet die nahezu perfekte Saison mit einer Enttäuschung und muss man erneut in die Relegation? Nächste Woche – am letzten Spieltag – fällt die Entscheidung..

Einen versöhnlichen Abschluss erlebten die Herren II beim 8:8-Unentschieden gegen den TSV Königsbrunn II, der den Meistertitel in der 2. Bezirksliga sicherte. Hermann Keller/Klaus Edenhofer und Markus Reichenmeier mit Fabian Wittke sorgten für eine 2:1-Doppelführung. H. Keller (2), Manuel Pulci (2), Edenhofer und Wittke waren auch im Einzel erfolgreich.

Eine weitere Meisterschaft konnten die Herren V feieren, die mit 9:2 bei der FC Mertingen IV gewinnen konnten und nächstes Jahr eine Liga höher aufschlagen. Dominik Keller und Alexander Wolk führten zudem die erste Jungenmannschaft in die Bayernliga. Beim abschließenden 7:7-Unentschieden beim Meister TTC Langweid holte das Duo gleich sechs Punkte. Zudem war Manuel Hartmann erfolgreich. Manh Vu Duc komplettierte das Quartett in der Aufstiegssaion. Durch ein 6:4 über den TSV Bäumenheim sicherten sich auch noch die Jungen IV den Meistertitel. Vier Meistertitel sind bereits eingetütet und zusätzlich ein weiterer Aufstieg. Nun fehlt nur noch das Meisterstück der Herren I.

Die weiteren Ergebnisse: TV Lauingen – Herren III 9:6; Herren VI – TTF Unteres Zusamtal III 9:6; FC Gundelfingen – Jungen V 6:4; Jungen III – SSV Höchstädt 2:8; Herren VII- VfL Zusamaltheim II 0:10

Tags: Herren 1, Herren 2, Herren 3, Herren 5, Herren 6, Herren 7, Spielbericht