TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

News

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code
News

Aus der Traum

Nach vier Stunden im hart umkämpften schwäbischen Kracher zwischen dem gastgebenden TSV Schwabmünchen und dem TV Dillingen war die diesjährige Tischtennis-Relegation zur Bayernliga entschieden. Schwabmünchen setzte sich letzendlich mit 9:4 durch und buchte sich das letzte sichere Ticket für die nächstjährige Bayernliga-Saison.

Zu Beginn lief alles nach Plan für den TVD. Ulrich Foag / Benedikt Hirner und Joel Mittel / Andreas Hilpert brachten die Dillinger nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Matthias Jörg / Andreas Wollitzer mussten sich knapp in fünf Sätzen gegen das Spitzendoppel der Gastgeber geschlagen geben. In der Folge konnten die Dillinger, die in der Rückrunde bisher ungeschlagen blieben, kein Einzel bis zum Zwischenstand von 2:6 für sich entscheiden. Mittel konnte durch ein ebenfalls umkämpftes Fünf-Satz-Match den Lauf der Schwabmünchener stoppen. Foag sorgte durch seinen Erfolg zum 4:6 nochmal für ein Aufbäumen. Die knapp 100 mitgereisten Fans aus Dillingen schöpften ebenfalls nochmals Hoffnung und versuchten ihre Mannschaft nochmal nach vorne zu peitschen. Hirner verspielte im Anschluss eine 2:1-Satzführung und musste sich denkbar knapp beugen. Wollitzer agierte auch in seinem zweiten Einzel des Tages chancenlos. Jörg kämpfte und holte nochmals alles aus sich raus - Verlor aber dennoch mit 1:3, sodass das Endergebnis 4:9 aus Dillinger Sicht lautete. Auch wenn im ersten Moment die Enttäuschung über den verpassten Bayernliga-Aufstieg groß war. Wurde die Mannschaft für die tolle Saison gefeiert. Anerkennung bekam man auch von den Gastgebern, die sich begeistert von der Stimmung zeigten. "Vor rund 250 Zuschauern, die solch einen Lärm machen, zu spielen, ist schon etwas ganz besonderes!", freute sich SMÜ-Kapitän Stefan Kraus. Nun müssen die TVD-ler hoffen, dass eine Mannschaft freiwillig aus der Bayernliga zurückzieht, dann wäre Dillingen der erste Nachrücker.

Tags: Herren 1