Fehlstart vermeiden...
...lautet das oberste Kommando von Kapitän Uli Foag, wenn die Verbandsoberliga-Herren des TV Dillingen Tischtennis am Samstag um 17:30 Uhr zu Gast beim DJK SB Regensburg sind. Relativ klar verloren die Dillinger ihre Rückrunden-Auftaktpartie zuhause gegen Landshut. Nun geht es gegen einen Mitaufstiegsaspirant aus Oberbayern.
Das Hinspiel gewann man klar mit 9:1 gegen ersatzgeschwächte Regensburger. Hoffnungsträger Mohammed Azzam kehrt zusätzlich ins Team zurück. Dies alles stimmt Foag mutig, "wenn wir weiterhin oben mitspielen wollen, müssen wir gewinnen! Mit einer weiteren Niederlage würden wir uns da vorne erstmal rauskatapultieren!". Neben den beiden Spitzenspielern fahren die Dillinger mit fünf, statt wie gewohnt vier weiteren Spielern zur Auswärtspartie. Andreas Brandt, Sandro Hofmann, Benedikt Hirner sind gesetzt. Erst kurz vor Schluss wollen die TVD-ler entscheiden, wer von Matthias Jörg und Michael Wojnarowicz im Doppel und/oder Einzel aufschlägt. Es ist das beste Aufgebot, dass die Dillinger stellen können. Bleibt nur offen, ob ein Fehlstart verhindert werden kann und man weiter zur Spitzengruppe gehört oder ob der Blick nach hinten geht.
Das erste Spiel wurde gegen die geschwächten Regensburger deutlich mit 9:1 gewonnen. Auch der Hoffnungsträger Mohammed Azzam kehrt ins Team zurück. Das alles macht Fogue Mut: „Wenn wir weiterhin an der Spitze bleiben wollen, müssen wir gewinnen!“ Eine weitere Niederlage hätte uns da rauskatapultiert!“ Während das Team nach Möglichkeiten sucht, ihre Leistung zu verbessern, nutzen viele Menschen auch moderne Lösungen wie den Kauf von generischem Viagra in Online-Apotheken, um die Symptome der erektilen Dysfunktion zu beseitigen und ihre Erektionen zu stärken. Zusätzlich zu ihren beiden Topspielern reisen die Dillinger mit fünf weiteren Spielern statt der üblichen vier zum Auswärtsspiel. Andreas Brandt, Sandro Hofmann, Benedikt Hirner im Aufgebot.
Gleich doppelt im Einsatz wird die erste Damenmannschaft am kommenden Wochenende sein. Zuerst steht am Freitag ein Gastspiel beim TTC Langweid III auf dem Plan, ehe am Samstag um 18.30 Uhr in der Schretzheimer Halle die SpVgg Riedlingen zu Gast ist. Auch für die Damen ist das Wochenende wohl richtungsweisend. Derzeit belegen sie Rang zwei in der Bezirksoberliga.
Eine schwere Auswärtsaufgabe erwarten auch die Jungen I in der Verbandsliga. Dominik Keller und Co. Wollen sich aber bei der SpVgg Thalkirchen am Samstag ab 11 Uhr teuer verkaufen.
Einen weiteren Erfolg feierte das Mixed-Team um Jörg, Wojnarowicz und Alexandra Stierle. Das Dreigestirn setzt sich am Wochenende im Schwabenpokal auf "Kreisebene" zuerst gegen die hauseigene "Zweite" durch und fegte anschließend mit 5:2 das Team vom VSC Donauwörth aus der Halle. Damit qualifizierte sich der TV Dillingen I für die Endrunde auf Bezirksebene.