Dillinger Damen jubeln über 8:4-Erfolg
Bei der Tischtennisabteilung Dillingen ruhten am vergangenen Wochenende aufgrund des Feiertags größtenteils die Schläger. Die erste Damenmannschaft war in der Bezirksoberliga jedoch im Einsatz.
Mit der TSG Thannhausen II kam ein starker Gast in die Landkreisstadt. Beide Teams haben Ambitionen nach ganz oben und dem verbundenen Landesliga-Aufstieg. Nach den Doppeln stand es 1:1, da die Paarung Dorina Zappe/Jasmin Kaim, bei gleichzeitiger Niederlage von Manuela Sing/Petra Artner, gewinnen konnten. Die Gäste gingen postwendend 1:3 aus Dillinger Sicht in Führung. Sing, Artner, Zappe und Kaim konnten die Partie jedoch drehen – 5:3. Die Niederlage von Artner im zweiten Einzel sollte aber der letzte Punkt für die Thannhausener-Damen sein. Erneut Sing, Zappe und Artner besiegelten den Endstand.
Das Nachsehen hatte die „Reserve“ der Damen. Gegen den SC Biberbach unterlag man doch überraschend deutlich mit 2:8 in heimischer Halle. Alexandra Stierle und Eva Lodner steuerten die einzigen Punkte dazu. Die Herren VII gewannen gegen den FC Mertingen IV mit 9:0 und stehen weiterhin verlustpunktfrei in der Tabelle der Bezirksklasse D dar. Die Jungen VIII waren gegen den VfL Zusamaltheim II mit 7:3 erfolgreich. Bereits am Freitag verteidigten den Herren IV ihre Führung in der Bezirksklasse B mit 9:6 beim TSV Bäumenheim. Besonders konnte hier Benjamin Handl überzeugen, der neben seinen beiden Einzelerfolgen auch an der Seite von Björn Reiß im Doppel ungeschlagen blieb.
Neuzugang Mohammed Azzam von der ersten Herrenmannschaft war in den vergangenen Tagen beim weltgrößten Jugendturnier (World Cadet Challenge) für sein Land Ägypten unterwegs. Denkbar knapp und unglücklich schied er bereits in der Vorrunde im Einzel aus. Nach zwei Siegen verlor er sein drittes Match klar mit 0:3 und musste aufgrund des schlechteren Satzverhältnis in die „Platzierungsrunde“ einziehen. Hier schaffte er es dann ins „Spiel um Platz 19“, in dem er verletzungsbedingt nach Führung aufgeben musste. Ein 20.ter Platz in seiner Altersklasse bei den inoffiziellen „Weltmeisterschaften“ zeigt aber, was für ein Juwel der TVD mit dem 15-Jährigen Youngster in seinen Reihen hat. Vergleichsweise landete der für Europa startende deutsche Mike Hollo auf Platz 25. Hollo spielt seinerzeit bei TuS Fürstenfeldbruck in der Regionalliga.
Tags: Damen 1, Damen 2, Herren 4, Herren 7, Spielbericht