"Schwäbische" stoppt Ligabetrieb
Nur wenige Mannschaften des TV Dillingen Tischtennis waren am Wochenende im Einsatz. Hintergrund waren die an diesem Wochenende stattfindenden schwäbischen Meisterschaften, an denen auch einige TVD-Akteure teilnahmen.
Die zweite Herrenmannschaft hatte am Freitag bei der SpVgg Westheim II ein erfolgreiches Gastspiel. Zu Beginn konnten die Donaustädter alle drei Doppel verbuchen. Matthias Jörg konnte sofort zum 4:0 nachlegen. Durch Niederlagen von Michael Wojnarowicz und Markus Reichenmeier verkürzen die Gastgeber. Manuel Pulci, sowie Hermann und Dominik Keller stellten auf 7:2. Wojnarowicz erwischte einen rabenschwarzen Tag und verlor auch seine zweite Einzelpartie. Jörg und Pulci sorgten für den 9:3-Endstand.
Die Jungen II starteten ebenfalls erfolgreich in ihre Saison. Mit einem knappen 8:6-Sieg konnte man Gastgeber TSG Hochzoll in Schacht halten. Für den Triumph waren die Doppel ausschlaggebend die sowohl Manuel Hartmann/Minh Quan Nguyen, als auch Vu Duc Manh an der Seite von Luca Stella gewannen. Im Einzel konnte Vu Duc überzeugen, der drei Siege einfuhr. Hartmann (2) und Nguyen sorgten für die weiteren Punkte.
Eine Niederlage mussten die Jungen VII verkraften. Beim 1:9 gegen die TTF Unteres Zusamtal konnte Nghiem Khan den Ehrenpunkt verbuchen.
Bei den schwäbischen Meisterschaften konnten Matthias Jörg und Sandro Hofmann Silber in der A-Klasse verbuchen. Allerdings verspiele das Duo eine 2:0-Satzführung gegen das Westheimer Duo Bernhard Lindner/Norbert Schölhorn. Das Einzelfinale der höchsten Klasse verlor Hofmann ebenfalls gegen Lindner. Im Mixed reichte es für den Neu-Dillinger Hofmann zum Bronzerang an der Seite von Petra Artner. Björn Reiß und Alexander Wolk gewannen das Doppel in der C-Klasse und sind nun amtierender schwäbischer Meister. Für die weiteren TVD-Akteure war in den verschiedenen Klassen leider keine Podestplätze mehr drin, allerdings einige Achtungserfolge.