Das Allgäu als gutes Pflaster
Die Landesliga-Herren der Tischtennisabteilung des TV Dillingen setzen ihren Siegeszug fort. Die Kneippstädter gewannen auch das Gastspiel beim TV Waal.
Allerdings tat sich der Tabellenführer beim Aufsteiger schwerer als gedacht. Zu Beginn konnten schon nahezu in gewohnter Art das Doppel Ulrich Foag/Benedikt Hirner und Andreas Wollitzer/Hermann Keller punkten. Knapp an einem Überraschungserfolg schrammten Joel Mittel / Manuel Pulci nach 2:0-Satzführung vorbei. Foag und Hirner legten auch im Einzel postwendend nach. Nach der Niederlage von Mittel und Pulci im Einzel erhöhten Wollitzer, Keller und erneut Foag auf 7:3. Die Gastgeber konnten jedoch nochmals antworten. Hirners Niederlage sorgte eventuell für weitere Verunsicherung beim Favorit. Beim Zwischenstand von 7:7 war es dann Pulci der den so wichtigen achten Punkte holte. Das Schlussdoppel dominierten Foag/Hirner klar und stellten auf 9:7. Am kommenden Samstag könnte es dann zum vorentscheidenden Spiel um den Bayernliga-Aufstieg kommen. Wenn man um 18:30 Uhr in der Turnhalle der Mittelschule den TSV Dachau empfängt.
Im Bezirkspokal auf Verbandsebene mussten sich Foag, Mittel und Keller im Finale knapp mit 2:4 gegen den TSV Königsbrunn geschlagen geben. Beim Bezirkspokalfinale auf Bezirksebene der Damen lautete die Partie ebenfalls TV Dillingen gegen TSV Königsbrunn. Mit 0:4 mussten sich aber auch Jasmin Kaim, Daniela Pausewang und Manuela Sing mit einem dennoch tollen zweiten Platz begnügen. Die erste Jungenmannschaft holte in ihrer Bezirkspokalendrunde ebenfalls Platz zwei hinter dem TTC Langweid.
Im Ligaalltag schafften die Damen I beim 8:4 gegen den TSV Burgau den nächsten wichtigen Erfolg im Kampf um die Relegationsplätze. Den definitiven Klassenerhalt sicherten sich die Herren II beim SC Siegertshofen II mit 9:6.
Die weiteren Ergebnisse: TTF Unteres Zusamtal III – Herren V 2:9; TSV Rain – Jungen II 8:4; TSV Wertingen – Jungen IV 3:7; Herren VII – TSV Wertingen II 3:7; TSV Königsbrunn II – Damen II 8:1.
Tags: Damen 1, Damen 2, Herren 1, Herren 5, Spielbericht, Bezirkspokal