Erste Heimniederlage
Das Faschingstreiben hatte am vergangenen Wochenende auch Einfluss auf den Spielbetrieb der Tischtennis Abteilung des TV Dillingen. Nur zwei Teams waren im Einsatz.
Die Herren II empfingen zum Spitzenspiel der 2. Bezirksliga Nord die TSG Augsburg-Hochzoll II. Zu Beginn konnte etwas überraschend nur das Doppel Manuel Pulci/Manuel Wiedmann punkten. Nachdem in den ersten Einzeln Hermann Keller und Pulci knapp unterlagen, geriet man schnell mit 1:4 in Rückstand. Dominik Keller, Fabian Wittke und Manuel Wiedmann sorgten mir klaren Erfolgen für den Ausgleich. Die Routiniers Gerhard Tiefenbacher und H. Keller ließen die Gäste auf 4:6 wieder wegziehen. Pulci und erneut der sehr stark aufspielende D. Keller stellten auf 6:6. Wittke verlor im Anschluss klar. Sowohl Wiedmann und Tiefenbacher mussten sich in knappen Fünf-Satz-Spielen geschlagen geben, sodass man nach toller Aufholjagd am Ende mit leeren Händen dastand. Für die Herren II war es die erste Heimniederlage in dieser Saison.
Besser machten es die Jungen I in der Meisterschaftsrunde zur Bayernliga. Nachdem man das erste Spiel knapp verloren hatte, meldeten Dominik Keller, Manuel Hartmann, Alexander Wolk und Manh Vu Duc eindrucksvoll im Meisterschafts- und Aufstiegsrennen zurück. Mit 8:2 zerlegte man wahrlich den Gastgeber TV Waal. Das Duo D. Keller und Vu Duc erspielten neben dem gemeinsamen Doppel und je zwei Einzelsiegen fünf TVD-Punkte. Wolk (2) und Hartmann setzten die weiteren Erfolge.
Tags: Herren 1