TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

News

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code
News

Kantersieg-Wochenende beim TVD

Landesliga-Herren starten trotz Absagewelle erfolgreich in die Rückrunde

Zum Auftakt hatte die erste Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung des TV Dillingen mit zwei kurzfristigen Absagen zu kämpfen.

Neben Andreas Wollitzer fehlte auch Hermann Keller. Glücklich war man allerdings über das Comeback nach langer Verletzungspause von Andreas Hilpert, der seinen ersten Einsatz in dieser Saison verzeichnete. Der deshalb neu formierte Doppelplan ging auf. Das Duo Benedikt Hirner/Matthias Jörg und Ulrich Foag/Joel Mittel sorgten für eine schnelle 2:0-Führung. Lediglich Hilpert mit Partner Manuel Pulci ließen den ersten Punkt für den TSV Schwabhausen zu. Dies sollte jedoch der Ehrenpunkt der Gäste bleiben, da Foag (2), Hirner, Mittel, Jörg, Hilpert und Pulci nicht reißen ließen.

Ähnlich machten es die Herren II, die in ihrer Auswärtspartie den TTC Memmenhausen mit 9:2 bezwangen. Ein starkes Debüt gab hier Dominik Keller, der nun mit seinen jungen 15 Lenzen in der zweiten Herrenmannschaft aufschlägt. Das vereinsinterne Duell zwischen der „Fünften“ und „Sechsten“ gewann der Favorit mit 9:0. Die Herren VII verbuchten in der Meisterrunde den ersten Erfolg im ersten Spiel über den TSV Bäumenheim II mit 9:1. Die Jungen III knüpften nahtlos an die tollen Erfolge an und fegten die Gastgeber vom TSV Oettingen mit 9:1 aus der Halle.

Am Sonntag fand die 1. Jugendkreisrangliste in Oettingen statt. Mit 15 Spielern war der TV Dillingen am stärksten vertreten. In der männlichen Jugend gehörten die Plätze 1-5 und 7-9 alle den Dillingern. Rang eins belegte Alexander Wolk gefolgt von Duc Manh Vu und Quan Nguyen. Minh Hoang sicherte sich Bronze bei den Schülern A. Bei den Schülern B beherschte das Geschwisterpaar Daniele (1. Platz) und Fabio Maugeri (2. Platz) das Teilnehmerfeld.

Neben dem Ligaalltag wurden über die Feiertage zudem die Vereinsmeisterschaften ausgespielt. Hirner musste seinen Titel an Joel Mittel abgeben, der erstmals Vereinsmeister des TV Dillingen wurde. Im Doppel kam es zu einer Überraschung. Manuel Wiedmann triumphierte mit Björn Reiß. Reiß wurde zudem im Rahmen der Ehrungen zum Spieler des Jahres 2017 gewählt. Nach ca. 20 Jahren Tischtennis-Pause startete er gemeinsam mit Kamerad Benjamin Handl sein Comeback und spielte in der Vorrunde eine 28:1-Bilanz im Einzel (Doppel: 17:0). Zudem wurde er im Dezember Bayerischer Meister im Doppel der Herren D-Klasse.

Tags: Herren 1, Herren 2, Herren 5, Herren 6, Herren 7, Vereinsmeisterschaften