TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

News DEM Senioren 2018

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code
DEM Senioren 2018

Grußwort Konrad Grillmeyer (Präsident BTTV)

Präsident des Bayerischen Tischtennis-Verbandes
Konrad Grillmeyer

Tischtennis-Deutschland schaut am Pfingst-Wochenende nach Dillingen an der Donau, dem Schauplatz der Deutschen Einzel-Meisterschaften der Senioren 2018. Im Namen des Bayerischen Tischtennis-Verbandes (BTTV) möchte ich Sie, liebe Spielerinnen und Spieler, liebe Gäste und Offizielle ganz herzlich in Dillingen willkommen heißen.

Der gastgebende Verein TV Dillingen kann zurecht stolz darauf sein, das größte Turnier auf nationaler Ebene durchführen zu dürfen. Rund 500 Spielerinnen und Spieler werden von Freitag bis Sonntag in den sieben Altersklassen um die Titel im Einzel, Doppel und Mixed kämpfen. Der sportliche Anreiz ist hoch, den Titel „Deutscher Meister“ möchten sicher viele Aktive in ihrer Vita sehen. Die Senioren-DM sind aber weit mehr als bloß ein sportlicher Wettstreit; Freund- und langjährige Bekanntschaften werden bei dieser Veranstaltung ausgebaut und gepflegt, nicht nur bei der beliebten Abendveranstaltung herrscht ein feierliches wie harmonisches Miteinander.

Gleichwohl bin ich sicher, dass wir in Dillingen packende, emotionale und sehenswerte Partien erleben werden. Es ist immer wieder erstaunlich, zu welchen sportlichen Leistungen Menschen auch gerade im höheren Alter fähig sind. Tischtennis ist da sicher ein gutes Beispiel und gilt nicht umsonst als Lifetime-Sport. Dass unser Sport gerade im Alter beliebt ist, zeigen nicht nur die gängigen Turniere, sondern auch der Seniorenspielbetrieb, den es seit 2016 in Bayern gibt.

Das Durchführerteam des TV Dillingen mit Martin Lodner und Sebastian Erdt an der Spitze hat mit vielen ehrenamtlichen Helfern die Vorbereitungen getroffen, um die Wettkämpfe zu einem besonderen Erlebnis für Teilnehmer und Besucher zu machen. Mit 130 Mitgliedern, neun Erwachsenen- und fünf Nachwuchsteams, gehört der TV Dillingen sicherlich zu den Vorzeigevereinen im BTTV. Auch überregional hat sich die Tischtennis-Abteilung einen sehr guten Namen gemacht, war des Öfteren Ausrichter hochrangiger Veranstaltungen wie den Bayerischen Meisterschaften im Jugend- oder Erwachsenenbereich.

Neben dem überaus engagierten Durchführer-Verein gilt mein Dank auch den Offiziellen des Deutschen Tischtennis-Bundes sowie dem Fachbereich Seniorensport im BTTV um Verbandsfachwart Jochen Scheller und seinen Beisitzern Michael Hellwig, Stefan Wantscher und Rita Reiser. Ein großes Dankeschön auch an alle Schiedsrichter. Ich danke allen Partnern und Sponsoren aus Politik und Wirtschaft, ohne die eine Veranstaltung in solcher Form sicher nicht möglich ist. Ich begrüße die Aktiven, deren Begleitungen, die Offiziellen sowie sämtliche Gäste und wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern den erhofften Erfolg und einen angenehmen Aufenthalt im schönen Dillingen.