TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

Willkommen beim TV Dillingen - Tischtennis

  • Die Gemeinschaft ist das große Plus

    Bericht

    Die Gemeinschaft ist das große Plus
    Erschienen in der April-Ausgabe 2020 des Magazins tischtennis. www.magazin-tischtennis.de

    Es gibt sie noch, die Klubs, die richtig boomen. Was machen Großvereine mit 15, 20 oder 25 Mannschaften besser, als solche, die über rückläufige Zahlen klagen? In einer neuen Serie stellen wir die größten Vereine und Abteilungen Deutschlands vor, beginnend mit dem TV Dillingen, der über die meisten gemeldeten Teams in Bayern verfügt – 19 an der Zahl

    Weiterlesen

  • Florian Hofweber ist bayerischer Meister

    News

    Florian Hofweber ist bayerischer Meister

    Am vergangenen Wochenende stand für die vier bereits qualifizierten TVD-ler Benjamin Handl, Florian Hofweber, Paul Wiedemann und Vu Duc Manh die Bayrische Tischtennis-Meisterschaft in der C- und D-Klasse auf dem Programm.

    Weiterlesen

  • Heimstark

    News

    Heimstark

    Besonders heimstark präsentieren sich die TT-Verbandsoberligisten vom TV Dillingen. Auch nach dem 9:7-Sieg über die TuS Bad Aibling bleiben die Kreisstädter zuhause ohne Verlustpunkt.

    Weiterlesen

  • Nordschwaben in Dillinger Hand

    News

    Nordschwaben in Dillinger Hand

    Wieder einmal hat die Tischtennisabteilung des TV Dillingen ihre Vormachtsstellung bei einem wichtigen Turnier unter Beweis gestellt. Etwas schade war es nur, dass in der höchsten Spielklasse keine TVD-Teilnehmer an den Start gingen. Die Favoriten um Kapitän Uli Foag wollen sich vollumfänglich auf den Ligaalltag konzentrieren.

    Weiterlesen

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code
News

Negativtrend gestoppt

Weiterhin fehlen den Tischtennis-Verbandsoberligisten vom TV Dillingen mit Andreas Brandt und Kapitän Uli Foag zwei wichtige Säulen. Trotzdem konnten die Kreisstädter gegen die DJK SB Landshut nach den jüngsten zwei Niederlagen den Negativtrend stoppen und durch einen 9:4-Erfolg auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze bleiben.

Foag ließ sich trotz Verletzung aufstellen und gab alle seine Spiele kampflos an die Gegner ab. Dieser taktische Kniff trug aber letzten Endes seine Früchte. In den Doppeln konnte nur Soma Fekete an der Seite von Benedikt Hirner punkten. Im Einzel zeigten sich aber neben Fekete und Hirner, auch Sandro Hofmann, Matthias Jörg und Dominik Keller in blendender Verfassung, sodass nur die kampflosen Spiele von Foag Landshut Punkte brachten. Überraschend klar vollendete dann Hofmann mit seinem zweiten Einzelerfolg die Partie zum 9:4.

Auch die weiteren Herrenteams zeigten sich in toller Form. Die „Vierte“ konnte dem Favorit TSV Wemding ein Unentschieden abringen, während die Herren V (9:6 gegen TSV Bäumenheimt), die Herren VI (9:4 gegen VfR Jettingen) und die Herren VII (9:6 gegen SV Villenbach) für einen wahren Siegesreigen sorgten.

Eine bittere Niederlage gab es für die Damen I in der Verbandsliga. Gegen den ESV München-Freimann II unterlagen Dorina Zappe, Jasmin Kaim, Petra Artner und Eva Lodner mit 6:8 denkbar knapp. Nahezu gleiches durchlebte auch die Damen-Reserve beim 4:5 gegen den TSV Pöttmes. Ebenfalls in der Verbandsliga sehnen sich die Jungen II nach dem ersten Erfolg. Auch am vergangenen Wochenende unterlag man mit 4:8 dem TTC Langweid.

Tags: Damen 1, Herren 1, Herren 4, Herren 5, Herren 6, Herren 7, Spielbericht

Turniere

10./11.12.2022

Bayerische Einzelmeisterschaften der Jugend

Events

17.12.2022

Vereinsmeisterschaft und Jahresabschluss 2022

Turniere

04./05.02.2023

Bayerische Einzelmeisterschaften der Senioren