TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

Willkommen beim TV Dillingen - Tischtennis

  • Die Gemeinschaft ist das große Plus

    Bericht

    Die Gemeinschaft ist das große Plus
    Erschienen in der April-Ausgabe 2020 des Magazins tischtennis. www.magazin-tischtennis.de

    Es gibt sie noch, die Klubs, die richtig boomen. Was machen Großvereine mit 15, 20 oder 25 Mannschaften besser, als solche, die über rückläufige Zahlen klagen? In einer neuen Serie stellen wir die größten Vereine und Abteilungen Deutschlands vor, beginnend mit dem TV Dillingen, der über die meisten gemeldeten Teams in Bayern verfügt – 19 an der Zahl

    Weiterlesen

  • Florian Hofweber ist bayerischer Meister

    News

    Florian Hofweber ist bayerischer Meister

    Am vergangenen Wochenende stand für die vier bereits qualifizierten TVD-ler Benjamin Handl, Florian Hofweber, Paul Wiedemann und Vu Duc Manh die Bayrische Tischtennis-Meisterschaft in der C- und D-Klasse auf dem Programm.

    Weiterlesen

  • Heimstark

    News

    Heimstark

    Besonders heimstark präsentieren sich die TT-Verbandsoberligisten vom TV Dillingen. Auch nach dem 9:7-Sieg über die TuS Bad Aibling bleiben die Kreisstädter zuhause ohne Verlustpunkt.

    Weiterlesen

  • Nordschwaben in Dillinger Hand

    News

    Nordschwaben in Dillinger Hand

    Wieder einmal hat die Tischtennisabteilung des TV Dillingen ihre Vormachtsstellung bei einem wichtigen Turnier unter Beweis gestellt. Etwas schade war es nur, dass in der höchsten Spielklasse keine TVD-Teilnehmer an den Start gingen. Die Favoriten um Kapitän Uli Foag wollen sich vollumfänglich auf den Ligaalltag konzentrieren.

    Weiterlesen

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code
News

Dillinger Tischtennis-Teams rüsten auf

Zahlreiche Neuzugänge verbuchte die Tischtennis-Abteilung des TV Dillingen. „Wir haben uns gezielt verstärkt“, so Abteilungsleiter Martin Lodner,“mussten aber auch einigen weiteren interessanten Spielern absagen, da unser Ziel weiterhin die Förderung der eigenen Spieler ist.“

Konkret heißt dies, dass man durch den Abgang von Joel Mittel (DJK Bad Höhenstadt) und den Ausfall von Benedikt Hirner (Auslandsstudium) in der Vorrunde auch gezwungen war, besonders für die erste Herrenmannschaft, die kommende Saison in der Verbandsoberliga (bisher: Bayernliga) aufschlägt, aufzurüsten. Bereits vor Saisonende stand fest, dass Sandro Hofmann und Michael Wojnarowicz (beide VfL Günzburg) donauabwärts wechseln. Hofmann, der seit wenigen Jahren nach Höchstädt umzog und der Offinger Wojnarowicz trainieren schon seit geraumer Zeit in Dillingen. Nachdem auch bei Matthias Jörg noch ein kleines Fragezeichen besteht (Kreuzbandriss), entschied man sich einem ausländischen Nachwuchsspieler die Chance zu bieten, sich beim TVD weiterzuentwickeln. Der 14-jährige Mohammed Azzam aus Ägypten besucht ab September das Internat des TT-Zentrum in Bad Aibling. Er ist in seiner Altersklasse derzeit die Nummer vier der Welt und möchte in Deutschland weiter reifen, um den nächsten Schritt zum Tischtennis-Weltstar zu machen. Er wird auch zugleich die neue Nummer eins des TV Dillingen sein. Kurz vor Wechselfrist entschieden sich dann noch Hirner’s Studienkollege Marco Müller (Sparta Noris Nürnberg) aus Kempten und Andreas Brandt (RSV Ermingen) aus Neu-Ulm für die Blau-Gelben-Farben. Kapitän Uli Foag fiebert,“wir sind nun für die anstehende Saison schon sehr gut und sehr breit aufgestellt. Mit einem guten Start können wir sogar um die vorderen Plätze mitspielen, wenngleich das Ziel weiterhin erstmal Klassenerhalt bleiben wird!“. Nach der Veröffentlichung der Mannschaftsmeldungen und des Spielplans kommt es gleich zum Saisonstart am 15. September in der Turnhalle der Mittelschule zum vermeintlichen Kracher in der Verbandsoberliga. Die Dillinger empfangen um 18:30 Uhr dann den DJK SB Regensburg, die mit den TVD-Cracks die stärkste Aufstellung auf dem Papier haben.

Für die erste Damenmannschaft konnte mit Dorina Zappe (TSV Herbertshofen) ebenfalls eine neue Nummer eins präsentiert werden. Durch diese Verstärkung sind die Hoffnungen für einen Aufstieg, den man in der vergangenen Saison knapp verpasste, sehr hoch. Man würde dann nach 3-jähriger Abstinenz wieder in die Verbandsliga (bisher: Landesliga) aufsteigen.

Für das Bayernliga-Team der Jungen konnte Jan Czermin (VfL Günzburg) gewonnen werden. Czermin selbst spielt im Erwachsenenbereich aber weiterhin auch für seinen Heimatverein.

Turniere

10./11.12.2022

Bayerische Einzelmeisterschaften der Jugend

Events

17.12.2022

Vereinsmeisterschaft und Jahresabschluss 2022

Turniere

04./05.02.2023

Bayerische Einzelmeisterschaften der Senioren