TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

Willkommen beim TV Dillingen - Tischtennis

  • Die Gemeinschaft ist das große Plus

    Bericht

    Die Gemeinschaft ist das große Plus
    Erschienen in der April-Ausgabe 2020 des Magazins tischtennis. www.magazin-tischtennis.de

    Es gibt sie noch, die Klubs, die richtig boomen. Was machen Großvereine mit 15, 20 oder 25 Mannschaften besser, als solche, die über rückläufige Zahlen klagen? In einer neuen Serie stellen wir die größten Vereine und Abteilungen Deutschlands vor, beginnend mit dem TV Dillingen, der über die meisten gemeldeten Teams in Bayern verfügt – 19 an der Zahl

    Weiterlesen

  • Florian Hofweber ist bayerischer Meister

    News

    Florian Hofweber ist bayerischer Meister

    Am vergangenen Wochenende stand für die vier bereits qualifizierten TVD-ler Benjamin Handl, Florian Hofweber, Paul Wiedemann und Vu Duc Manh die Bayrische Tischtennis-Meisterschaft in der C- und D-Klasse auf dem Programm.

    Weiterlesen

  • Heimstark

    News

    Heimstark

    Besonders heimstark präsentieren sich die TT-Verbandsoberligisten vom TV Dillingen. Auch nach dem 9:7-Sieg über die TuS Bad Aibling bleiben die Kreisstädter zuhause ohne Verlustpunkt.

    Weiterlesen

  • Nordschwaben in Dillinger Hand

    News

    Nordschwaben in Dillinger Hand

    Wieder einmal hat die Tischtennisabteilung des TV Dillingen ihre Vormachtsstellung bei einem wichtigen Turnier unter Beweis gestellt. Etwas schade war es nur, dass in der höchsten Spielklasse keine TVD-Teilnehmer an den Start gingen. Die Favoriten um Kapitän Uli Foag wollen sich vollumfänglich auf den Ligaalltag konzentrieren.

    Weiterlesen

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code

Heimstark

Weiterhin sind alle Dillinger Teams zuhause unbesiegt

Am vergangenen Wochenende stand für die Tischtennisabteilung des TV Dillingen neun Partien auf dem Spielplan. Sieben Siege und jeweils ein Unentschieden und eine Niederlage lautete die Bilanz. Besonders stark waren erneut die Ergebnisse der Heimspiele (7 Spiele, 6 Siege, 1 Unentschieden).

Zurück zur letztjährigen Form sind weiterhin die Landesliga-Herren. Beim 9:2-Erfolg gegen den TSV Hohenpeißenberg fuhr man den bisher höchsten Sieg der Saison ein. In den Doppeln legte man den Grundstein. Das Spitzenduo Uli Foag/Benedikt Hirner und Joel Mittel/Hermann Keller sorgten für eine 2:1-Führung. Foag, Hirner, Mittel, Matthias Jörg und Andreas Wollitzer legten postwendend auf 7:1 nach, ehe Keller unterlag. Erneut waren es die Spitzenspieler Foag und Hirner die eine souveräne Leistung boten und durch klare Erfolge auf 9:2 stellten. Einen wichtigen Sieg fuhren die Herren II ein. Mit 9:5 gewann mit gegen den SC Siegertshofen II. Im Doppel konnten lediglich Markus Reichenmeier und Fabian Wittke einen Punkt verzeichnen. Im Einzel lief es besser. Keller (2), Reichenmeier (2), Bernd Wiedholz (2), Helmut Kapp und Wittke fuhren den zweiten Sieg in Folge ein und setzen sich nun in der oberen Hälfte der Tabelle fest. Kampflos gewann die „Vierte“ ihr Spiel gegen den FC Gundelfingen III, die verletzungs- bzw. krankheitsbedingt keine Mannschaft aufbieten konnten. Ebenfalls ein 9:0 errungen die Herren V gegen den FC Mertingen III. Die dritte Mannschaft aus Mertingen konnte jedoch gegen die Herren VI einen Tag zuvor beim 8:8 einen Punkt verbuchen. Auch der Nachwuchs konnte wieder brillieren. Während die Jungen I mit 8:3 gegen den VfL Zusamaltheim siegten, konnten die Jungen III (8:2 gegen TSV Oettingen) und die Jungen IV (7:3 gegen VfL Zusamaltheim II) gewinnen. Einzig die Jungen V mussten sich beim TSV Bäumenheim mit 2:8 beugen.

Turniere

10./11.12.2022

Bayerische Einzelmeisterschaften der Jugend

Events

17.12.2022

Vereinsmeisterschaft und Jahresabschluss 2022

Turniere

04./05.02.2023

Bayerische Einzelmeisterschaften der Senioren