TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

News

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code

TVD weiterhin in der Erfolgsspur

Hirner und Keller setzt sich die schwäbische Krone auf

Nachdem am vergangenen Wochenende die Bezirksmeisterschaften der Damen und Herren in Königsbrunn ausgetragen worden sind, standen im normalen Ligabetrieb nur wenige Spiele an. Trotzdem bewegt sich die Tischtennisabteilung des TV Dillingen weiterhin auf einer Erfolgswelle.

In fünf Partien, gab es lediglich eine knappe Niederlage. Für die erste Damenmannschaft galt es die schwere Auswärtsaufgabe beim Post SV Augsburg zu bewältigen. Petra Artner und Viola Titze konnten den ersten Punkt im Doppel sichern. Nachdem anschließend die Gastgeberinnen auf 1:3 wegzogen, glichen Daniela Pausewang und die stark aufspielende Titze postwendend aus. Jasmin Kaim verlor auch das zweite Einzel an diesem Tag, ehe Artner und Titze für eine 5:4-Führung sorgten. Auch die Fuggerstädterinnen gaben sich nicht geschlagen und glichen aus. Nun gelang es auch Kaim ihr letztes Einzel erfolgreich zu gestalten, ehe Matchwinnerin Titze und Pausewang zum 8:5 vollendeten. Zum Spitzenspiel der 1. Kreisliga empfingen die Herren III den ebenfalls bisher ungeschlagenen TSV Wemding und konnten ihre Tabellenführung verteidigen. Simon Kesselring und David Ozga machten in ihrem Doppel einen 0:2-Satzrückstand gegen das Wemdinger Spitzendoppel wett und siegten ebenso wie das Duo Florian Hofweber/Dominik Keller. Im Doppel noch geschlagen, gelang es dann Fabian Wittke und Manuel Wiedmann die Führung auf 4:1 auszubauen. Doch die Gäste glichen nach sehr umkämpften Partien aus. Ozga und erneut Wittke sorgten dann für das 6:4. Wieder schlugen die Gäste zurück und gingen sogar mit 6:7 in Führung. Keller und Ozga drehten wieder die Partie auf 8:7, ehe das Schlussdoppel die Entscheidung bringen musste. Nach einer schwachen Vorstellung im ersten Doppel, hatten Wittke/Wiedmann nur die Nerven im Griff und konnten durch eine spielerisch sehr starke und abgeklärte Art und Weise den 9:7-Erfolg perfekt machen. Weiterhin sehr dominant treten die Herren VII auf. Sie gewannen gegen den SV Villenbach IV mit 10:0 und sind ebenso wie die Herren III verlustpunktfrei an der Spitze ihrer Liga. Ebenfalls sehr umkämpft war die Partie der Jungen II gegen den TSV Rain/Lech. Mit 6:8 musste sich der Nachwuchs allerdings knapp geschlagen geben. Besser machten es die Jungen IV die gegen den TSV Bäumenheim mit 7:3 triumphierten.

Bei den Bezirksmeisterschaften konnten besonders Benedikt Hirner (A-Klasse) und Dominik Keller (C-Klasse) herausragen. Beide Dillinger Eigengewächse schafften in ihrer Spielklasse erstmal den ersten Platz für sich zu verbuchen und somit sich für die bayerische Meisterschaft zu qualifizieren. Zudem gelang es auch David Ozga mit seiner Partnerin Simone Heiß (SpVgg Riedlingen) im Mixed der C-Klasse den ersten Rang zu verbuchen. Max Hartmann(3. Platz D-Klasse) und Florian Hofweber (5. Platz C-Klasse) schafften es ebenfalls sich für die Bayerischen Meisterschaften zu qualifizieren. Hartmann wurde zudem mit seinem Bruder Manuel in der D-Klasse im Doppel Zweiter.

Domink Keller und Max Hartmann bei den Bezirksmeisterschaften 2017

v.l.n.r.: Dominik Keller, Florian Hofweber (Betreuer), Max Hartmann