TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

News

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code

Damen I erkämpfen sich ein 8:6

Ein durchwachsenes Wochenende erlebte die Tischtennisabteilung des TV Dillingen. In zehn Partien gab es fünf Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen.

Die Damen I gastierten beim VSC Donauwörth zum Kampf um den Relegationsplatz. Die Doppel funktionierten diesmal super, da Jasmin Kaim / Eva Lodner als auch Petra Artner / Manuela Sing Punkte verbuchen konnten. Da in der ersten Einzelrunde nur noch Kaim punktete, konnten die Gastgeberinnen ausgleichen. Erneut war es die neue Spitzenspielerin Kaim, die dann die Führung zurückbrachte. Artner baute auf 5:3 aus Dillinger Sicht aus. Doch die VSC-Damen schafften es wieder den Rückstand wett zu machen und gingen sogar mit 5:6 in Führung. Sing konnte dann nach zwei Niederlagen die Spitzenspielerin der Donauwörtherinnen schlagen. Lodner und Artner mussten in ihren jeweils sehr umkämpften letzten Partien in den Entscheidungssatz. Lodner konnte mit 14:12 triumphieren. Artner mit 11:9, sodass am Ende ein knapper 8:6-Erfolg heraussprang. Doppelt im Einsatz waren die Herren II. In der ersten Partie beim VfB Oberndorf unterlag man unglücklich hoch mit 4:9. Lediglich das Doppel Markus Reichenmeier / Fabian Wittke konnte zu Beginn einen Erfolg feiern. Im Einzel konnten neben Reichenmeier nur noch Hermann Keller und Helmut Kapp punkten. In heimischer Halle empfing man einen Tag später den TSV Aichach. Der Beginn verlief ebenfalls schlecht, da nur Keller/Kapp im Doppel punkten konnten. In der Partie ging es ständig hin und her, wobei die Dillinger immer dem Rückstand aus den Doppel hinter liefen. Keller, Reichenmeier und Wittke waren mit je zwei Einzelsiegen die besten Spieler des Tages. Kapp konnte einen Punkt verbuchen. So stand es 8:7, gehe das Schlussdoppel die Entscheidung bringen musste. Keller/Kapp ließen in keinem Satz Gefahr aufkommen und siegten souverän zum 9:7. Ähnlich knapp verlief es für die Damen II, die sich aber am Ende knapp mit 6:8 gegen den TSV Königsbrunn II geschlagen geben mussten. Nachdem beide Doppel verloren gingen, konnten im Einzel das Geschwisterpaar Alexandra und Tatjana Stierle, sowie Mariam Buchmann je zwei Siege verbuchen. Eine mögliche Vorentscheidung im Kampf um die Relegation zur Bayernliga konnten die Jungen I feiern. Aufgrund des 8:5-Erfolg über den TSV Schwabmünchen hat man nun alles selbst in der Hand. Bester Spieler war erneut Dominik Keller, der mit seinen Einzelerfolgen und an der Seite von Vu Duc Manh im Doppel an vier Punkten direkt beteiligt war. Embiya Dalkilic (2), Manuel Hartmann und Vu Duc sorgten für die weiteren Zähler.

Die Ergebnisse im Überlick:

VfB Oberndorf - Herren II 9 : 4
VSC Donauwörth - Damen I 6 : 8
Herren III - TV Lauingen 8 : 8
Jungen I - TSV Schwabmünchen 8 : 5
Jungen III - TSV Nördlingen 4 : 6
Jungen V - FC Gundelfingen 3 : 7
Herren II - TSV Aichach 9 : 7
Herren V - Herren VI 9 : 3
Damen II - TSV Königsbrunn II 6 : 8
Herren IV - SV Villenbach 9 : 0