TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

News

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code
News

Fulminanter Sieg im Topspiel

TVD nutzt Fehler der Konkurrenz aus und erobert mit 9:5-Sieg gegen DJK SB Regensburg die Tabellenspitze der Verbandsoberliga

Es war das erwartete Topspiel der Tischtennis-Herren gegen den Tabellennachbarn aus Oberbayern. Nachdem die Dillinger in der Vorwoche die Tabellenführung abgeben mussten, musste der Fehlstart verhindert werden.

Zurück im Team war mit dem 15-jährigen Ägypter Mohammed Azzam, der Topspieler des TVD. Die neuformierten Doppel zeigten wirken. Die Youngsters Azzam und Benedikt Hirner als neues Spitzendoppel dominierten in fast schon routinierter Art das Match. Das 2:0 folgte als Kapitän Uli Foag und Sandro Hofmann überraschend das „Einser-Doppel“ der Gastgeber mit 3:2 schlug. Enttäuscht zeigten sich Andreas Brandt und Matthias Jörg, die eine 2:1-Satzführung nicht nach Hause bringen konnten. Nahezu gleiches durchlebte Foag im ersten Einzel des Tages. Er führte mit 2:0 und 7:5 gegen Regensburg’s besten Spieler, der bisher ungeschlagen in dieser Saison war, und verlor dennoch die Partie – 2:2. Azzam, Hirner und Brandt führten die Dillinger gar auf 5:2 weg. Während Jörg unterlag, konnte Hofmann in fünf Sätzen zur „Halbzeit“ auf 6:3 stellen. Azzam legte sofort nach und führte durch ein hochklassiges 3:0 der Nummer eins der Gastgeber die erste Saisonniederlage zu. Foag fand sich trotz bärenstarken Leistungen erneut im Pech und musste sich wieder im Entscheidungssatz beugen. Brandt konnte erneut für Dillingen punkten und sicherte den wichtigen achten Punkt. Hirner musste dann ebenfalls in den fünften Satz und verlor, ehe Hofmann durch einen 3:2-Erfolg den Sieg sicherte: 9:5.
Dadurch dass wirklich alle Aufstiegskonkurrenten Punkte ließen, steht der TV Dillingen wieder auf Rang eins. Sieben Spiele stehen noch aus – die Frage ist: Wie lange darf man vom Aufstieg träumen? Oder gelingt gar das Wunder?

Zwei Siege fuhr die erste Damenmannschaft ein und unterstrich ihre Aufstiegsambitionen. Zuerst triumphierte man beim TTC Langweid III mit 8:3, als am Folgetag Gast SpVgg Riedlingen mit 8:4 wieder nach Hause geschickt wurde.

Auch der Nachwuchs zeigte tolle Ballwechsel bei der SpVgg Thalkirchen. Mit 8:3 gewann man gegen die Vorstadt-Münchener und rangiert im Mittelfeld der Verbandsliga.

Die weiteren Ergebnisse: Jungen VI – Jungen VII 8:2; SpVgg Riedlingen II – Herren VIII 9:7; Jungen III – TSV Nördlingen 8:0; Jungen VII – TTF Unteres Zusamtal 6:4; Jungen IV – FC Gundelfingen 5:5; Damen II – SV Villenbach 4:6.

Tags: Damen 1, Damen 2, Herren 1, Spielbericht, Herren 8