TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

News

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code

Dillinger Tischtennis-Herren setzen Siegesserie fort

9:1-Erfolg über TSV Ingolstadt-Unsernherrn

Einen weiteren wichtigen Sieg fuhren die Landesliga-Herren der Tischtennisabteilung des TV Dillingen ein.

Es war zudem der dritte Sieg in Folge. Zu seinem Saisondebüt kam Fabian Wittke. Er gewann überraschend klar mit seinem Doppelpartner Andreas Hilpert 3:0 gegen das Ingolstädter Spitzendoppel. Auch die anderen Paarungen Ulrich Foag / Benedikt Hirner und Joel Mittel / Andreas Wollitzer triumphierten und sorgten für ein beruhigendes 3:0. In der Folge legten Foag, Hirner, Hilpert, Mittel und Wollitzer durch ungefährdete Siege nach. Wittke kämpfte sich nach 0:2-Satzrückstand in den Entscheidungssatz. Nach 0:6-Rückstand holte Wittke auf 4:6 auf und machte auch den nächsten Punkt, der allerdings durch eine bewusste Schiedsrichterentscheidung der Gäste fälschlicherweise nicht gewertet und der Ballwechsel wiederholt wurde. Die ständigen, aber verständlichen Reklamationen der Zuschauer erhitzen die Gemüter. Nach kurzer Unterbrechung wurde die Partie fortgesetzt und die Aufholjagd riss. Wittke zeigte sich trotzdem kämpferisch, musste sich letztlich aber durch diese wohl spielentscheidende Szene mit 8:11 geschlagen geben. Erneut stellte Foag dann im Anschluss seine starke Form unter Beweis und konnte den 9:1-Erfolg perfekt machen.

Ein rabenschwarzes Wochenende durchlebten die Herren II. Sie traten zuerst bei der TSG Augsburg-Hochzoll III an, ehe es am Samstag gegen die zweite Mannschaft der Hochzoller ging. Beide Partien wurden mit 2:9 verloren gegangen. Wittke und Bernd Wiedholz, sowie ebenfalls Wiedholz und das Doppel Markus Reichenmeier / Felix Riggenmann sorgten für die TVD-Punkte. Die „Vierte“ war indes in einem Wechselbad der Gefühle. Nachdem man am Freitag in Donauwörth mit 4:9 unterlag und sich vorerst aus dem Titelrennen verabschiedete, folgte ein 9:0-Sieg gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer SV Villenbach. Florian Hofweber / David Ozga, Alexander Manlik / Winfried Seitz und Max Hartmann / Dorian Volk konnten alle Doppel und Einzel gewinnen. 

Einen tollen Erfolg gab es für die Jungen I. Im Bezirksliga-Derby beim TV Lauingen, gewannen die Dillinger mit 8:6. Luca Stella und Embiya Dalkilic konnten ihr Doppel gewinnen. Im Einzel steuerten je zwei Punkte Dominik Keller, Stella und Dalkilic dazu. Den Schlusspunkt in einer nervenaufreibenden letzten Partie konnte Manuel Hartmann mit 13:11 im Entscheidungssatz setzen. Die Jungen III waren doppelt im Einsatz und hatten jedoch beim 0:10 in Rain und beim 1:9 gegen die SpVgg Riedlingen wenig Grund zu jubeln.