TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

News

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code

Schwaben-Derby im bayerischen Oberhaus

In der Verbandsoberliga empfängt am Samstag um 18.30 Uhr in der Turnhalle der Lebenshilfe die Tischtennis-Herren aus Dillingen die Gäste von der SpVgg Westheim zum schwäbischen Derby. Die Vorzeichen könnten kaum unterschiedlicher sein.

Nachdem der TV Dillingen als Aufsteiger weiterhin um den sofortigen Durchmarsch in die Oberliga vorne mitspielt, steht der langjährige Bayernligist aus dem Augsburger Raum auf dem vorletzten Tabellenplatz. Gegen die abstiegsgefährdeten Teams zeigten sich die Donaustädter, aber bisher in der Liga nicht von Ihrer besten Seite. So verloren sie zweimal gegen die DJK SB Landshut, die einen Platz vor Westheim rangiert und Kapitän Uli Foag & Co. verloren auch in der Vorrunde gegen die kommenden Gäste. „Die Liga ist vom Niveau so eng beieinander“, warnt Matthias Jörg, „da kann Jeder jeden schlagen!“. Gespannt darf man sein, wie sich die wahrscheinlich in Bestbesetzung spielenden TVD-ler diesmal schlagen.

Die erste Damenmannschaft konnte durch die letzten Erfolge den Aufstiegsrelegationsplatz bestätigen und lauert weiter knapp hinter Tabellenführer TSV Burgau. Sie treten bereits am Freitag zu einem schweren Auswärtsmatch beim TSV Aichach an. Auch hier sind die Vorzeichen ähnlich wie bei den Herren.

Die Jungen I haben in der Verbandsliga mit dem TTC Langweid ebenfalls einen schwäbischen Ligakonkurrenten zu Gast – diese Partie ist am Samstag um 10 Uhr in Schretzheim.

Die weiteren Partien:
Freitag, 20 Uhr:
VfB Oberndorf II – Herren IX
Herren IV – TSV Binswangen

Freitag, 20:15 Uhr:
TSV Hochzoll III – Herren II

Samstag ab 10 Uhr:
VfL Zusamaltheim – Jungen IV
TV Lauingen – Jungen VIII
Jungen V – Jungen VII

Samstag, 14 Uhr:
Herren VI – TSV Burgau II
Jungen II – TSG Hochzoll
Herren II – TSV Rain/Lech

Samstag, 18 Uhr:
SC Biberbach – Damen II

Samstag, 18:30:
Herren III- TSV Herbertshofen
Herren V – VSC Donauwörth II

Sonntag, 15 Uhr Bezirkspokalviertelfinale:
Herren III – TSV Königsbrunn III

Tags: Vorschau