TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

  • Home
  • News
  • Archiv
  • Herren 3 machen wichtigen Schritt Richtung Meisterschaft

News

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code
News

Herren 3 machen wichtigen Schritt Richtung Meisterschaft

Einen wahnsinnig großen Schritt in Richtung Aufstieg in die 3.Bezirksliga machten die Tischtennis-Herren III in der 1. Kreisliga am vergangenen Wochenende. Zuerst war der wieder erstarkte VSC Donauwörth zu Gast in der Kneippstadt.

Die Doppel Helmut Kapp/Manuel Wiedmann und Gerhard Tiefenbacher/Simon Kesselring sorgten für eine 2:1-Führung. Spitzenspieler Kapp konnte sofort nachlegen. Die Gäste aus dem Donau-Ries schlugen zurück, ehe Tiefenbacher und Florian Hofweber zur 5:4-Führung Siege folgen ließen. Bernd Wiedholz, erneut Kapp und Wiedmann stellten dann auf 8:4. Kesselring sorgte mit seinem Einzelpunkt zum 9:5-Endstand.

Am Folgetag war man dann selbst Gast beim direkten Aufstiegskonkurrent SC Athletik Nördlingen zum wohl vorentscheidenden Meisterschaftsspiel. Schnell lag man mit 1:4 in Rückstand, da nur das Duo Tiefenbacher/Kesselring punkten konnte. Doch dann drehten die Dillinger auf und drehten die Partie nach Erfolgen von Tiefenbacher, Wiedmann, Kesselring, Hofweber und Kapp auf 6:4. Wiedholz musste die Rieser dann nochmal rankommen lassen. Aber erneut konnten Wiedmann, Tiefenbacher und Kesselring souveräne Siege einfahren. Durch den zweiten 9:5-Erfolg an diesem Wochenende steht man bereits mit einem Bein in der Tür zur Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg.

Eine erfreuliche Nachricht gab es für die spielfreien Landesliga-Herren, die ebenfalls auf Platz eins stehen. Direkter Verfolger TSV Dachau ließ Punkte im Allgäu beim SV Memmingerberg (8:8) liegen. Damit baute man den Vorsprung weiter aus. Die „Sechste“ gewann bei der SpVgg Riedlingen II mit 9:3. Die erste Damenmannschaft kassierte im Kampf um Platz zwei einen Dämpfer. Mit 6:8 verlor man undenkbar knapp und unglücklich gegen den TTSC Warmisried. Die Gäste gewannen vier Partien im Entscheidungssatz. Bei Dillingen überragte Jasmin Kaim, die neben drei Einzelsiegen das Doppel mit Daniela Pausewang gewann. Die zweite Damenmannschaft musste sich klar mit 1:8 dem TSV Herbertshofen IV beugen.

Tags: Damen 1, Damen 2, Herren 1, Herren 3, Herren 6