TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

  • Home
  • News
  • Archiv
  • Souveräne Siege für die Tischtennis-Cracks aus Dillingen

News

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code

Souveräne Siege für die Tischtennis-Cracks aus Dillingen

Neben fünf Ligaspielen stand auch ein Pokalspiel für die Teams des TV Dillingen Abteilung Tischtennis vergangenes Wochenende auf dem Spielplan. Vier der sechs Partien wurden gewonnen, ehe doch die größte Überraschung knapp ausblieb.

Nahezu routiniert agierte die ersatzgeschwächten Herren III bei ihrer Auswärtspartier beim TSV Wertingen. Das Spitzenteam der ersten Kreisliga ging durch zwei knappe Fünf-Satz-Erfolge, bei gleichzeitiger knapper Fünf-Satz-Niederlage mit 2:1 in Führung. Manuel Wiedmann konnte die Niederlage von Fabian Wittke egalisieren. Gleiches tat Dominik Keller, nachdem Florian Hofweber kurz zuvor sein Match abgeben musste. In der Folge gewannen Alexander Manlik, David Ozga, Wittke, Wiedmann und Hofweber die anschließenden Partien und stellten nach umkämpften Beginn auf ein klares 9:3. Die „Fünfte“ gewann ihr Auswärtsspiel klar bei der SpVgg Ederheim II mit 9:1. Knapper ging es bei den Herren VI gegen den SV Villenbach III beim 9:6-Erfolg zu. Die Herren VII triumphierten mit 9:1 gegen den SV Villenbach IV. Geschlagen mussten sich auch die Jungen V geben, beim ihrem Auswärtsauftritt beim VfL Zusamaltheim (3:7 aus Dillinger Sicht). Die dickste Überraschung verpassten die Herren VI die auch im Pokal im Einsatz waren. Gegen die drei Ligen höher spielenden Lauinger war man knapp mit 2:4 unterlagen. Manuel Hartmann konnte überraschend gegen Bernd Lotthammer in fünf Satzen gewinnen. Ein stark aufspielender Björn Reiß setzt das nächste Ausrufezeichen gegen Andreas Lindenmayr. Benjamin Handl musste dann gegen Alexander Mayer den ersten Gästepunkt im Pokal-Derby zulassen. Der Ausgleich erfolgte dann im Doppel als Reiß/Handl gegen Lindenmayr/Mayer chancenlos agierten. Dann die erste Gästeführung als Lindenmayer Handl bezwang. In einer spannenden Partie behielt dann Lotthammer gegen Reiß knapp in der Verlängerung des Entscheidungssatz die Oberhand – 2:4. Somit zog der TV Lauingen I in die nächste Kreispokalrunde ein.