TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

News

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code

TVD-Tischtennis-Spieler plagen sich weiter

Nachdem neben Benedikt Hirner (Urlaub) auch Andreas Hilpert verletzungsbedingt absagen musste, wusste der Mannschaftsführer vom TV Dillingen Uli Foag, dass die anstehende Partie beim SV Memmingerberg sehr schwer werden würde.

Die Absagen zogen auch eine Umstellung in den Doppeln nach sich. Das neuformierte Spitzenduo Foag / Joel Mittel konnte den einzigen Punkt verbuchen, bei Niederlagen von Andreas Wollitzer / Matthias Jörg und Hermann Keller / Manuel Pulci. Nachdem Jörg und etwas überraschend Foag auch beide Einzel verloren, lag man postwendend mit 1:4 in Rückstand. Wollitzer konnte dann den ersten Einzelerfolg in fünf Sätzen verbuchen, ehe die Gäste über Mittel den alten Abstand wieder herstellten. Gleiches bot sich im „hinteren“ Paarkreuz, als Pulci knapp im Entscheidungssatz verlor und Keller punkten konnte. Nun fanden auch Foag und Jörg zu ihren Stärken und holten zwei Siege. Die Partie war nur sehr umkämpft,spannend und erreichte ihre Höhepunkte. Drei Fünfsatzspiele in Folge standen auf dem Papier, während leider nur eins (Wollitzer) zu Gunsten der Dillinger fiel. Mit 6:8 stand man mit dem Rücken zur Wand. Doch Neuzugang Pulci bewies Nervenstärke und verkürzte. Im Schlussdoppel lagen Foag/Mittel bereits 1:2 in Rückstand, ehe es erneut in den Entscheidungssatz ging. Diesen konnten die beiden TVD-ler mit 11:5 für sich entscheiden. So kamen die Herren I zu einem 8:8-Unentschieden und mussten im Aufstiegsrennen federn lassen. Besser machten es die Herren III, die ihre Partie mit 9:5 gegen den TSV Harburg erfolgreich gestalten konnten und weiterhin mit einer weißen Weste auf Platz eins rangieren. Die Doppel Fabian Wittke / Manuel Wiedmann und Gerhard Tiefenbacher / Simon Kesselring sorgten für eine frühe Führung. Die weiteren Punkte holten Wiedmann (2), Tiefenbacher (2), Kesselring (2) und Wittke. Auch die Damen II holten im zweiten Spiel den zweiten Sieg. Beim TSV Pöttmes musste man jedoch beim 8:6 über die volle Distanz gehen. Das Duo Alexandra Stierle / Franziska Riesenegger holten neben ihren gemeinsamen Doppel und je zwei Einzelsiegen gemeinsam fünf Punkte. Erfolgreichste Einzelakteurin war Tatjana Stierle (3), die ungeschlagen blieb. Einen erfreulichen Sieg im Spitzenspiel konnten die Herren VII beim SV Holzheim III mitnehmen. Mit 8:2 fegte man die Gastgeber aus der Halle und ging einen weiteren Schritt Richtung Herbstmeisterschaft. Weitere Ergebnisse: VSC Donauwörth II – Herren IV 3:9, VfB Oberndorf – Herren VI 9:4, Jungen IV – TSV Wertingen 3:7.