TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

News

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code
News

Der „Final“-Countdown läuft

Am kommenden Samstag geht es für die erste Herrenmannschaft des TV Dillingen Abteilung Tischtennis zum letzten Spiel der Saison 2016/2017. Auf diesen Tag haben die Spieler, die Abteilung und die Fans gewartet. Es wird das Spiel des Jahres, wenn nicht sogar das bedeutendste in der Dillinger Tischtennis-Geschichte. Beim TSV Schwabmünchen steigt das „Finale“ um den Bayernliga-Aufstieg.

Nur der Sieger der Partie hat in der kommenden Saison einen sicheren Startplatz im bayerischen Oberhaus. Besondere Brisanz hat die Partie nicht nur da zwei schwäbische Teams aufeinander treffen. Auch viele Freundschaften bestehen zwischen den beiden Clubs. Die Schwabmünchener spielten vergangene Saison noch in der Oberliga und stiegen hier denkbar knapp ab. Etwas überraschend landeten sie auch in dieser Saison auf dem Abstiegsrelegationsplatz – hatte man sich noch im vergangenen Sommer mit Youngster Alexander-Aris Papoutsis verstärkt. Der 17-Jährige gebürtige Allgäuer gehört zu den stärksten Nachwuchsspielern in Schwaben. Drei Spieler vom TSV Schwabmünchen weilten auch noch am Wochenende bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften. Mit der Bronzemedaille im Mixed-Wettbewerb ragte hier Stefan Kraus (AK 40) heraus. Auch die Nummer eins der Gastgeber Peter Angerer sind besonders den Dillinger Spitzenspieler Ulrich Foag und Benedikt Hirner bekannt. Spannung ist also versprochen. Die „Fachleute“ aus der Region sehen in dieser Partie keinen eindeutigen Favoriten und die Chancen bei 50:50. Auf die eigenen Fans können sich die Dillinger hingegen verlassen, die mit einer ca. 60 personenstarken Gruppe anreisen wird und die Mannschaft in die Bayernliga peitschen möchte.

Tags: Herren 1