TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

News

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code
News

Siegesserie gerissen

Schwabenpokal geht nach Dillingen

Eine bittere Pille mussten die Herren I des TV Dillingen Abteilung Tischtennis im Kampf um Platz zwei in der Landesliga hinnehmen.

Nach sechs ungeschlagenen Spielen riss die Serie ausgerechnet bei der SpVgg Erdweg. Leider fand kaum einer der Dillinger trotz aller Bemühungen so richtig in die Partie. Bereits das Spitzendoppel Uli Foag / Benedikt Hirner mussten sich in den fünften Satz zittern, gewannen diesen jedoch deutlich, während Andreas Hilpert und Joel Mittel sich im Entscheidungssatz geschlagen geben mussten. Klar unterlegen waren Matthias Jörg und Andreas Wollitzer. Im Einzel konnte im vorderen Paarkreuz etwas überraschend nur Hirner einen Punkt verbuchen, ebenso wie Mittel und Wollitzer, sodass man letzten Endes doch deutlich mit 4:9 einen herben Dämpfer im Aufstiegskampf hinnehmen musste. Die erste Damenmannschaft war doppelt im Einsatz. Beim TTSC Warmisried konnte man gerade noch ein 7:7-Unentschieden bejubeln. Das Doppel Petra Artner / Tatjana Stierle agierte erfolgreich. Im Einzel waren dann Artner (2), Manuel Sing (2), Daniela Pausewang und Stierle siegreich. In der zweiten Partie bei der SG Dösingen konnte jede Dame einen Einzelpunkt verbuchen, sodass am Ende ein 4:8 auf dem Papier stand.

Trotz kämpferischer Leistung verpassten es die Herren II beim 5:9 bei Aufstiegsaspirant TSG Thannhausen einen Punkt mitzunehmen. Ähnlich erging es den Herren III gegen den Titelfavorit TSV Nördlingen beim 3:9. Eine bittere Pille hatte die „Fünfte“ zu schlucken. Im Abstiegskampf-Derby gegen den TV Lauingen II unterlag man 6:9 und steht nun abgeschlagen auf dem letzten Tabellenrang der dritten Kreisliga. Die Herren VI unterlagen beim TSV Binswangen III mit 5:9. Durch ein überragendes 8:1 erreichte die erste Jungenmannschaft die Aufstiegsrelegation für die erste Bezirksliga. Zudem zog man in die nächste Pokalrunde ein, da der TSV Buchenberg keine Mannschaft stellen konnte. Die Jungen III gingen beim 1:9 gegen die SSV Höchstädt leer aus. Einen tollen Erfolg erreichten Franziska Riesenegger, Alexander Manlik und Florian Hofweber. Im Mixed-Schwabenpokal auf Kreisebene sicherten sich die drei Dillinger den Titel. Im Halbfinale konnte man sich gegen die SpVgg Riedlingen II mit 5:2 durchsetzen. Im Finale traf man dann auf den SV Villenbach II. Überragender Akteur war Hofweber, der beide Einzel und das Doppel mit Manlik gewann. Den vierten Punkt zum 4:3 verbuchte Manlik.

Tags: Damen 1, Herren 1, Herren 2, Herren 3, Herren 5, Herren 6