TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

News

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code

Überzeugender Sieg macht Lust auf mehr

Tischtennis-Herren aus Dillingen in der Erfolgsspur

Nach holprigen Saisonstart gelang am vergangenen Wochenende der zweite Sieg in Folge. Im Kampf um Platz zwei gastierte der TSV Dachau beim TV Dillingen.

Erneut war es das Spitzenduo der Dillinger Ulrich Foag und Benedikt Hirner die mehr als die Hälfte aller Dillinger Punkte verbuchen konnten. Die Weichen wurden bereits in den Doppeln gestellt, da neben dem Duo Foag/Hirner auch Andreas Hilpert mit Hermann Keller überraschend das Spitzendoppel der Gäste mit 3:2 besiegte. Mit den ersten Einzelsiegen von Foag und Hirner stellten die Dillinger rasch auf 4:1. Hilpert, der sich weiterhin in einer Formkrise befindet, gab es im Einzel nichts zu holen. Joel Mittel und Andreas Wollitzer machten es im Einzel besser und stellten nach knapper Niederlage durch Keller zur „Halbzeit“ auf 6:3. Während Foag eine überragende Leistung zeigte, musste sich Hirner in den fünften Satz kämpfen, in dem er dann allerdings knapp mit 12:10 die Oberhand behielt. Erneut musste Hilpert und nun auch Mittel nochmal die Gäste herankommen lassen. Wollitzer zeigte sich erneut Nervenstark, wie bereits in den vergangenen Spielen, und setzte sich im Entscheidungssatz durch und sicherte den 9:5-Endstand. 

Im Abstiegsduell beim SV Villenbach hatten die Damen II leider keinen Grund zum Jubeln. Mit 2:8 geriet man deutlich stark unter die Räder. Lediglich Alexandra Stierle und Franziska Riesenegger konnten TVD-Punkte verzeichnen. 

Erneut eine spannende Partie hatten die Herren II gegen den VfB Oberndorf. In den Doppeln lag man mit 1:2 zurück, da nur Markus Reichenmeier und Felix Riggenmann siegen konnten. Im Einzel punkteten Hermann Keller (2), Markus Reichenmeier (2) sowie Helmut Kapp und Fabian Wittke. So gingen die Dillinger mit einem 7:8-Rückstand in das letzte Spiel. Im Schlussdoppel konnten dann Keller/Kapp wiederholt überzeugen und sicherten einen Punkt. 

Als zunächst der Höhenflug der Herren III gegen die SSV Höchstädt beim 9:2 anhielt, musste man sich im Derby gegen den TSV Wertingen knapp mit 6:9 geschlagen geben. Trotzdem kann man auf die guten Ergebnisse in dieser noch jungen Saison stolz zurückblicken und mischt als Aufsteiger weiterhin mit im Kampf um Platz zwei. 

Die Jungen I konnten ihr Heimspiel gegen den TSV Aichach mit 8:4 erfolgreich gestalten. Stärkster Spieler war Dominik Keller, der neben seinem Doppel mit Vu Duc Manh, auch drei Einzelsiege verbuchen konnte. Zudem holten Embiya Dalkilic und Vu Duc Manh ebenfalls zwei weitere Punkte. Die Jungen II kamen gegen die SSV Höchstädt über ein 5:5 im Topspiel der 1. Kreisliga nicht hinaus. Die Jungen III machten es beim 6:4 in Zusamaltheim besser. Keinen guten Tag erwischten die Jungen IV gegen den TSV Wertingen (0:10).