TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

News

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code

Weiterhin sieglos

Landesliga-Herren holen im zweiten Saisonspiel ersten Punkt

Die Tischtennis-Herren I des TV Dillingen reisten am Samstag ersatzgeschwächt zum TV Boos.

Die Aufsteiger aus dem Allgäu konnten im Gegensatz zu den Dillingern, die auf Matthias Jörg (Kreuzbandriss) und Hermann Keller (spielte bei den Herren II) verzichten mussten, personell aus dem Vollen schöpfen. Dieser Nachteil wurde bereits in den Doppeln deutlich als man mit 1:2 in Rückstand geriet, da nur Ulrich Foag und Benedikt Hirner punkten konnten. Die beiden Spitzenspieler drehten dann auch durch ihre Einzelerfolge die Partie. Andreas Hilpert und Joel Mittel konnten nachlegen und auf 5:2 stellen. Manuel Wiedmann musste sich klar geschlagen geben, während Andreas Wollitzer und Foag knapp im fünften Satz verloren, sodass die Gastgeber ausgleichen konnten – 5:5. In einer umkämpften Partie behielt Hirner die Oberhand und brachte die erneute Führung. Nun musste sich aber die „Mitte“ mit Hilpert und Mittel beugen. Wollitzer zeigte nun ein dickeres Nervenkostüm und mühte sich im Entscheidungssatz zu einem 12:10 und stellte auf 7:7. Wiedmann spielte stark, musste aber erneut den Kürzeren ziehen. Im Schlussdoppel, was ebenfalls umkämpft war und in den Entscheidungssatz ging, sicherten Foag/Hirner das wohlverdiente Unentschieden und einen Punkt für den TVD. Die erste Damenmannschaft war gleich doppelt im Einsatz. Am Freitag siegte man klar beim SV Mindelzell mit 8:3, am Folgetag stand das Spitzenspiel um die Tabellenführung gegen die Post SV Telekom Augsburg II zuhause auf der Tagesordnung. Die Doppel Petra Artner / Tatjana Stierle und Daniela Pausewang / Manuela Sing brachten eine 2:0 Führung. Artner konnte auch im Einzel nachlegen. Dann drehten die Fuggerstädterinnen auf und drehten die Parte auf 3:4. Diesen Lauf stoppte Pausewang. Bei Niederlage Stierle, triumphierte Sing und gestaltete die Partie weiterhin ausgeglichen – 5:5. Nachdem Stierle und Artner überraschend klar verloren, blickte man einer Niederlage schon fast entgegen. Pausewang und Sing spielten ihre letzten Partien überragend und konnten ebenfalls klar mit je 3:0 gewinnen und sicherten das 7:7. Die Damen II kassierten 6:8 gegen den TSV Herbertshofen II eine bittere Niederlage. Für die TVD-Punkte sorgten Alexandra Stierle und Franziska Riesenegger im Doppel und Stierle (3) und Riesenegger (2) im Einzel.

Ebenfalls eine dramatische Partie durchlebten die Herren II. Gegen den Mitaufsteiger vom SV Nordendorf verlor man letztes Jahr im entscheidenden direkten Aufstiegsspiel klar mit 2:9 und musste in die Relegation. Für diese bitter Niederlage wollte man sich rächen. Die Doppel Hermann Keller / Helmut Kapp und Markus Reichenmeier / Felix Riggenmann stellten die Weichen. Im Einzel boten Fabian Wittke und Bernd Wiedholz starke Leistungen und konnten vier Punkte sichern. Auch Reichenmeier und Riggenmann gewann je ein Einzel. Den Schlusspunkt für den 9:7-Erfolg errungen Keller/Kapp im Schlussdoppel. Die Revanche war gelungen. Die Weiteren TVD-Ergebnisse: TSV Wemding - Herren III 9:0; Herren IV – TSV Binswangen II 9:0; TSV Rain III – Herren VI 6:9; FC Gundelfingen III - Herren IV 6:9; Jungen II – VfL Zusamaltheim II 9:1; Jungen IV – SSV Höchstädt II 5:5.