TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

News

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code

Damen in der Erfolgsspur

Auch im zweiten Saisonspiel zeigte der Landesligaabsteiger eine tolle Leistung und wurde seiner Favoritenrolle gerecht.

Im Derby gegen den TSV Wertingen behielten die Damen I der Tischtennisabteilung des TV Dillingen mit 8:1 die Oberhand. Bereits durch zwei klare Erfolge in den Doppeln hieß es 2:0. Daniela Pausewang und Petra Artner konnten die Führung weiter ausbauen. Manuela Sing musste den Ehrenpunkt für die Gastgeberinnen zulassen, ehe Tatjana Stierle (2) und nochmals Pausewang und Artner den Sieg perfekt machten.Die Damen II hatten leider gegen den TSV Königsbrunn nicht auszurichten. Sie gerieten mit 0:8 vor heimischer Kulisse unter die Räder. 

Einen spektakulären Auftakterfolg errungen die Herren III in der ersten Kreisliga. Mit dem SC Athletik Nördlingen war ein Geheimfavorit für den Aufstieg zu Gast. Die erste Überraschung gelang durch eine 2:1 Führung nach den Doppeln mit den Erfolg von Bernd Wiedholz/Simon Kesselring, sowie Florian Hofweber und Alexander Manlik. Wiedholz konnte auch im Einzel direkt punkten, während sich Manuel Wiedmann knapp gegen den gegnerischen Gästespieler geschlagen geben musste. Kesselring und Hofweber stellten durch starke Leistungen auf 5:2. Während sich im hinteren Paarkreuz Manlik knapp in fünf Sätzen geschlagen geben musste, konnte David Ozga den drei Punkte-Vorsprung verteidigen. Nun musste sich auch Wiedholz beugen, bevor Wiedmann erfolgreich war. Kesselring erhöhte gar auf 8:4. Hofweber musste nach einer 2:1-Satzführung die Gäste aus dem Ries nochmal rankommen lassen. Doch Manlik behielt in seinem zweiten Einzel die Nerven und setzt den Schlusspunkt zum 9:5. Die „Vierte“ gewann ihr Derby-Gastspiel bei der „Reserve“ des TV Lauingen mit 9:2.

Im Jugendbereich hatten die TVD-Teams das Nachsehen. Die erste Jungenmannschaft verlor mit 3:8 beim VfL Zusamaltheim, während die Jungen III mit 3:7 der SpVgg Deiningen unterlagen.