TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

News

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code
News

Derbysieg gegen Wertingen in der BOL

In der Bezirksoberliga konnte die erste Damenmannschaft des TV Dillingen Tischtennis einen Achtungserfolg im Landkreis-Derby beim TSV Wertingen verbuchen.

Gegen die bisher ungeschlagenen Gäste gewannen die TVD-Damen mit 8:4. Durch die Doppelsiege von Dorina Zappe/Manuela Sing und Jasmin Kaim/Eva Lodner erwischten die Gastgeber einen Traumstart. Zappe konnte nach 0:2-Satzrückstand doch noch die Partie für sich entscheiden und legte zum 3:0 nach. Es folgte der erste Punkt für Wertingen, da sich Ingeborg Ulrich als zu stark für Jasmin Kaim erwies. Sing stellte jedoch postwendend den alten Rückstand her. Die TSV-lerinnen steckten nicht auf, und kamen erneut auf 4:3 aus Dillinger Sicht ran. Kaim und erneut Sing konnten ihre Partien gewinnen – 6:3. Lodner hatte auch im zweiten Einzel das Nachsehen. Die bärenstark spielende Sing sicherte den siebten TVD-Punkt und Zappe vollendete im Anschluss glatt in drei Sätzen zum Endstand.

Auch die zweite Damenmannschaft war an diesem Wochenende siegreich. Mit 7:3 hielt man den FC Mertingen in Schacht. Miriam Buchmann brillierte hier zur spielentscheidenden Dame. Neben dem gemeinsamen Doppel mit Melanie Hirner, die ebenfalls einen Einzelpunkt verbuchen konnte, gewann Buchmann beide Einzelpartien. Tatjana (2) und Alexandra Stierle sorgten für die weiteren Zähler.

Die zweite Herrenmannschaft gewann indes ihr Heimspiel gegen die TSG Thannhausen II mit 9:3. Manuel Pulci überzeugte hier besonders, der im Einzel doppelt punktete. Während die Herren V beim SV Villenbach mit 9:4 gewannen, hatten die Herren IX bei den TTF Unteres Zusamtal III mit 0:9 das Nachsehen.

Erfreuliche Nachrichten gibt es weiterhin aus der „Talentschmiede“ der Abteilung. Mannschaftübergreifend standen vier Spiele auf dem Plan. Die erneut allesamt gewonnen werden konnten. Die Jungen II besiegten den Kissinger SC mit 8:5, die Jungen III gewann beim TSV Nördlingen mit 8:4, die Jungen IV fertigten den VfL Zusamaltheim mit 8:2 ab und die Jungen VI deklassierten den TV Lauingen mit 7:3. Insgesamt konnten bisher von der ersten bis zur fünften Jungenmannschaft alle Spiele gewonnen werden. Die beeindruckende Serie zeigt, wie intensiv und gut die Jugend in Dillingen von Jugendleiter Leon Schneider uns seinem dazugehörigen Trainerteam gefördert wird.

Tags: Damen 1, Damen 2, Herren 2, Herren 5, Spielbericht, Herren 9