TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

News

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code
News

Dillinger Tischtennis-Teams rüsten auf

Zahlreiche Neuzugänge verbuchte die Tischtennis-Abteilung des TV Dillingen. „Wir haben uns gezielt verstärkt“, so Abteilungsleiter Martin Lodner,“mussten aber auch einigen weiteren interessanten Spielern absagen, da unser Ziel weiterhin die Förderung der eigenen Spieler ist.“

Konkret heißt dies, dass man durch den Abgang von Joel Mittel (DJK Bad Höhenstadt) und den Ausfall von Benedikt Hirner (Auslandsstudium) in der Vorrunde auch gezwungen war, besonders für die erste Herrenmannschaft, die kommende Saison in der Verbandsoberliga (bisher: Bayernliga) aufschlägt, aufzurüsten. Bereits vor Saisonende stand fest, dass Sandro Hofmann und Michael Wojnarowicz (beide VfL Günzburg) donauabwärts wechseln. Hofmann, der seit wenigen Jahren nach Höchstädt umzog und der Offinger Wojnarowicz trainieren schon seit geraumer Zeit in Dillingen. Nachdem auch bei Matthias Jörg noch ein kleines Fragezeichen besteht (Kreuzbandriss), entschied man sich einem ausländischen Nachwuchsspieler die Chance zu bieten, sich beim TVD weiterzuentwickeln. Der 14-jährige Mohammed Azzam aus Ägypten besucht ab September das Internat des TT-Zentrum in Bad Aibling. Er ist in seiner Altersklasse derzeit die Nummer vier der Welt und möchte in Deutschland weiter reifen, um den nächsten Schritt zum Tischtennis-Weltstar zu machen. Er wird auch zugleich die neue Nummer eins des TV Dillingen sein. Kurz vor Wechselfrist entschieden sich dann noch Hirner’s Studienkollege Marco Müller (Sparta Noris Nürnberg) aus Kempten und Andreas Brandt (RSV Ermingen) aus Neu-Ulm für die Blau-Gelben-Farben. Kapitän Uli Foag fiebert,“wir sind nun für die anstehende Saison schon sehr gut und sehr breit aufgestellt. Mit einem guten Start können wir sogar um die vorderen Plätze mitspielen, wenngleich das Ziel weiterhin erstmal Klassenerhalt bleiben wird!“. Nach der Veröffentlichung der Mannschaftsmeldungen und des Spielplans kommt es gleich zum Saisonstart am 15. September in der Turnhalle der Mittelschule zum vermeintlichen Kracher in der Verbandsoberliga. Die Dillinger empfangen um 18:30 Uhr dann den DJK SB Regensburg, die mit den TVD-Cracks die stärkste Aufstellung auf dem Papier haben.

Für die erste Damenmannschaft konnte mit Dorina Zappe (TSV Herbertshofen) ebenfalls eine neue Nummer eins präsentiert werden. Durch diese Verstärkung sind die Hoffnungen für einen Aufstieg, den man in der vergangenen Saison knapp verpasste, sehr hoch. Man würde dann nach 3-jähriger Abstinenz wieder in die Verbandsliga (bisher: Landesliga) aufsteigen.

Für das Bayernliga-Team der Jungen konnte Jan Czermin (VfL Günzburg) gewonnen werden. Czermin selbst spielt im Erwachsenenbereich aber weiterhin auch für seinen Heimatverein.