TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

News

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code
News

10. TOP-Turnier Ottobeuren 2018

Am Dreikönigstag machten sich die vier TVD-Spieler Sebastian Erdt, Martin Lodner, Matthias Jörg und Uli Foag auf den Weg ins Oberallgäu um an der Ottobeurer Jubiläumsveranstaltung teilzunehmen.

Zunächst wurden in 15 Gruppen á 5 Spieler die 32 K.O.- Rundenteilnehmer ermittelt. Erdt und Lodner mussten trotz ansprechender Leistungen in den Gruppenspielen ihren höherklassig spielenden Gegnern zum Sieg gratulieren. Matthias Jörg schaffte mit einer 2:2-Bilanz als einer der besten Gruppendritten den Sprung in die Endrunde. Uli Foag zog mit vier ungefährdeten Siegen als Gruppensieger ins K.O-Feld ein.

In der Endrunde musste sich Matthias Jörg dem späteren Zweitplatzierten Markus Bott (TV Boos) zum Sieg gratulieren. Foag zog mit einem 3:1-Sieg über Benjamin Sabo aus Baden-Württemberg ins Achtelfinale ein. Hier schaltete er Florian Glück vom Landesligakonkurrenten SV Memmingerberg deutlich mit 3:0 Sätzen aus. Im anschließenden Viertelfinale musste sich Uli gegen den stark aufspielenden Alexander Gauggel (TV Boos) ordentlich strecken und das erste Mal im Turnierverlauf über die volle Distanz gehen, ehe der Halbfinaleinzug perfekt war. Im Halbfinale wartete mit Frank Elseberg ein Spieler aus Ulm auf den Dillinger. Foag war gewarnt, hatte er doch im Viertelfinale schon den an Position 2 gesetzten, ehemaligen Dillinger Florian Kaindl (3. Bundesliga / FC Bayern München) ausgeschaltet.

Gegen den an diesem Tag wie entfesselnd aufspielenden Elseberg fand Uli nie richtig ins Spiel und musste sich dem verdient, dem späteren Turniersieger geschlagen geben. Platz drei in diesem starken Teilnehmerfeld ist jedoch ein achtbarer Erfolg.

Abschließend gilt der Dank dem Team des TSV Ottobeuren, allen voran Organisator Alfred Fickler, die jedes Jahr ein super Turnier auf die Beine stellen bei dem auch das gesellschaftliche nicht zu kurz kommt. Ebenfalls vielen Dank den Fotografen Siegfried Rebhan und Johann Fickler, die jedes Jahr tolle Bilder der Teilnehmer schießen und uns diese zur Verfügung stellen.

Fazit: Wir kommen nächstes Jahr wieder!