TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

News

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code
News

Herbstmeister!

Aber nicht nur die Landesliga-Herren sorgen für Jubel

Das letzte Spiel der Vorrunde brachte für die Herren I der Tischtennisabteilung des TV Dillingen nochmals ein schwäbisches Derby beim TV Boos.

Gegen die Allgäuer tat man sich lange schwer und hatte doch das Glück auf seiner Seite. Am Ende brachte ein 9:6-Erfolg den Herbstmeister-Titel. Die Zeichen stehen auf „Bayernliga“!
In den Doppeln geriet man 1:2 in Rückstand, da nur das Duo Ulrich Foag / Benedikt Hirner siegen konnten. Beide Akteure drehten auch in den ersten Einzelduellen die Partie auf 3:2 aus Dillinger Sicht. Joel Mittel musste anschließend den Ausgleich zulassen. Der mit einer Bänderdehnung agierende Matthias Jörg konnte trotz seiner Verletzung seine Partie erfolgreich gestalten. Auch im hinteren Paarkreuz war es ausgeglichen, während Hermann Keller klar verlor, gewann Andreas Wollitzer zur 5:4-Führung vor der zweiten Einzelrunde. Foag verletzte sich im vierten Satz bei 2:1-Führung. Biss auf die Zähne, aber war nicht mehr im vollen Besitz seiner Kräfte und musste sich im Entscheidungssatz beugen. Hirner drehte dafür einen 0:2-Satzrückstand und brachte die Kneipstädter wieder in Front. Jörg ließ nun auch einen Punkt der jungen Booser Truppe zu – 6:6. Dies sollte allerdings der letzte Punkt für die Allgäuer sein. Auch Mittel drehte einen 0:2-Satzrückstand, während im Anschluss Wollitzer und Keller souverän den Sack zu machten.

Die „Sechste“ konnte ihr Abschlussspiel mit 9:6 gegen die SpVgg Ederheim II gewinnen.

Einen überragenden Erfolg erreichten die Jungen I. Als Nachrücker in die Saison in der 1.Bezirksliga gestartet und die Vorrunde auf Platz drei beendet, darf man nun in der Rückrunde in der Relegationsrunde zur Bayernliga teilnehmen. Gleich zweimal musste man gegen die TSG Hochzoll antreten. Dabei wusste man, dass man in einem Spiel mindestens unentschieden spielen muss, um den Einzug perfekt zu machen. Das „Hinspiel“ zuhause verlief dann sensationell – 8:4. Beide Doppel Dominik Keller / Vu Duc Manh und Manuel Hartmann / Embyia Dalkilic gewannen zum Auftakt. Keller (3) überragte erneut, ebenso wie Dalkilic (2) und Hartmann. Im Rückspiel einen Tag später bei den Fuggerstädtern verlor man zwar 4:8 (alle Punkte über Keller), jedoch reichte der Sieg aus dem Hinspiel. Der Jubel bei den Dillinger Youngsters war grenzenlos. Die Jungen V konnten einen tollen, wenn auch knappen, Derbysieg beim TV Lauingen verbuchen. Mit 6:4 hielt man die Landkreis-Nachbarn im Schacht.

Abteilungsleiter Martin Lodner schaut auf eine sehr erfolgreiche Vorrunde zurück. Insgesamt sind 14 Mannschaften in dieser Saison aktiv im Spielbetrieb. Davon errungen vier Teams den Herbstmeistertitel und zwei Vize-Titel. Zudem gewann man durch die Herren III den Kreispokal und den Mixed-Wettbewerb Schwabenpokal auf Kreisebene. Zusätzlich konnten auch mehrere aktive Spieler Podestplätze und Meistertitel bei Kreis-, Bezirks- und Bayerischen Meisterschaften verbuchen.

Tags: Herren 1