TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

News

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code
News

Nicht die volle Ausbeute mitgenommen

TSV Dachau stellt Herren 1 beim 8:8-Unentschieden ein Bein

Erneut war es das Spitzenduo Ulrich Foag und Benedikt Hirner, die maßgeblich eine Niederlage der Landesliga-Herren des Dillinger Tischtennisspieler abwenden konnten. Das Duo sicherte im Aufstiegskampf sechs von acht erspielten Punkten in Dachau und somit die Herbstmeisterschaft.

Trotzdem waren die Kneippstädter mit ihrer Vorstellung nicht zufrieden, wollte man doch den hartnäckigsten Verfolger abschütteln. Zu Beginn lief alles nach Plan, da das Doppel Matthias Jörg / Andreas Wollitzer, das Spitzendoppel der Gäste bezwingen konnten und somit für eine 2:1-Führung sorgten. Foag und Hirner legten auf 4:1 nach. Dann nahm das „Debakel“ seinen Lauf und Dachau führte plötzlich mit 4:5 aus Dillinger Sicht. Erneut waren es die Spitzenspieler, die die Partie wieder drehten. Doch auch Dachau schlug bei Niederlage von Joel Mittel und Jörg wieder zurück. Wollitzer gelang nun ein Punkt im Einzel zum Ausgleich. Hermann Keller hatte auch im zweiten Einzel das Nachsehen. Im Schlussdoppel sorgten dann Foag/Hirner mit einem klaren Sieg für die Punkteteilung. Nun gilt es im letzten Spiel, welches eine schwere Auswärtspartie sein wird, beim TV Boos nochmal alles zu geben und die Weichen für die Rückrunde zu stellen.

Eine knappe Partie haben auch die Damen I hinter sich gebracht. Gegen den Tabellenvorletzten TTSC Warmisried gelang ein 8:6-Erfolg. Jasmin Kaim war an vier TVD-Punkten beteiligt (3xEinzel, 1xDoppel mit Eva Lodner). Zudem punkteten Manuela Sing (2), Daniela Pausewang und Lodner. Die Herren V beenden die Vorrunde als Zweitplatzierter durch ein 9:5-Sieg im Derby mit dem TV Lauingen II. Die Herren VII feiern die Herbstmeisterschaft durch ein 7:3-Erfolg über den SV Holzheim III.

Spannend bleibt es bei den Jungen I. Sie verloren ihr Gastspiel beim TSV Schwabmünchen mit 2:8. Somit muss in den letzten beiden Partien gegen die TSG Augsburg-Hochzoll mindestens ein Punkt her, damit man in die Relegation zur Bayernliga starten darf. Eine knappe Niederlage mussten auch die Jungen II beim Tabellenführer VfL Günzburg mit 6:8 hinnehmen.

Gleich zwei Teams in der Kreis-Endrunde des Mixed-Wettbewerbs „Schwabenpokal“ konnte der TVD stellen. Hermann Keller gewann am Ende mit Sohn Dominik und Neffe Florian Hofweber, sowie Jasmin Kaim das Finale gegen das zweite TVD-Team Alexander Manlik, Max Hartmann und Alexandra Stierle.

Tags: Damen 1, Herren 1, Herren 5, Herren 7, Schwabenpokal