TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

News

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code
Herren

#roadtobayernliga

… lautete das Motto für die Landesliga-Herren der Tischtennisabteilung des TV Dillingen. Zu Beginn hatte man aber gerade auswärts Startschwierigkeiten.

„Mittlerweile läuft der „Motor“ wieder rund“, sagt Mannschaftsführer Uli Foag. Denn auch in den zuletzt knappen Spielen bewiesen die TVD-Cracks wieder ihre extreme Nervenstärke und unterstrichen ihre Favoritenrolle. Am kommenden Samstag geht es wohl schon zum vorentscheidenden Auswärtsspiel zum TSV Dachau. Die Oberbayern sind erster Verfolger der Dillinger. Mit einem Sieg könnte man fünf Punkte Vorsprung ergattern und die vorzeitige Herbstmeisterschaft feiern. Vor der Saison verlor Dachau seine langjährige Nummer eins Benjamin Sabo, der stets zu den besten Bilanz-Spielern der Liga gehörte. Verstärkt hat man sich mit der ehemaligen Nummer zwei von Ligakonkurrent SpVgg Erdweg. Aber auch Manfred Pielmeier-Güll muss sich mit einer derzeitigen 11:5-Bilanz als neue Dachauer Nummer eins nicht verstecken. Auch die Jungen I stehen vor einem wichtigen Auswärtsspiel beim TSV Schwabmünchen. Mit einem Erfolg könnte man sich die Teilnahme für die Relegationsrunde zur Bayernliga sichern. Alle Hoffnungen liegen hier beim neuen bayerischen Meister der Herren-C-Klasse Dominik Keller. Für die Damen I sollte die Auswärtspartie beim TTC Warmisried zur Pflichtaufgabe werden, will man im Aufstiegskampf noch mitmischen. Zum Derby kommt es am Freitag beim TV Lauingen II gegen die „Fünfte“ des TVD. Die Herren VII empfangen am Samstag um 18 Uhr den SV Holzheim III (BCS-Halle). Für die Jungen II geht es zudem noch zum Tabellenführer der 2. Bezirksliga VfL Günzburg.

Tags: Damen 1, Herren 1