TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

Willkommen beim TV Dillingen - Tischtennis

  • Die Gemeinschaft ist das große Plus

    Bericht

    Die Gemeinschaft ist das große Plus
    Erschienen in der April-Ausgabe 2020 des Magazins tischtennis. www.magazin-tischtennis.de

    Es gibt sie noch, die Klubs, die richtig boomen. Was machen Großvereine mit 15, 20 oder 25 Mannschaften besser, als solche, die über rückläufige Zahlen klagen? In einer neuen Serie stellen wir die größten Vereine und Abteilungen Deutschlands vor, beginnend mit dem TV Dillingen, der über die meisten gemeldeten Teams in Bayern verfügt – 19 an der Zahl

    Weiterlesen

  • Florian Hofweber ist bayerischer Meister

    News

    Florian Hofweber ist bayerischer Meister

    Am vergangenen Wochenende stand für die vier bereits qualifizierten TVD-ler Benjamin Handl, Florian Hofweber, Paul Wiedemann und Vu Duc Manh die Bayrische Tischtennis-Meisterschaft in der C- und D-Klasse auf dem Programm.

    Weiterlesen

  • Heimstark

    News

    Heimstark

    Besonders heimstark präsentieren sich die TT-Verbandsoberligisten vom TV Dillingen. Auch nach dem 9:7-Sieg über die TuS Bad Aibling bleiben die Kreisstädter zuhause ohne Verlustpunkt.

    Weiterlesen

  • Nordschwaben in Dillinger Hand

    News

    Nordschwaben in Dillinger Hand

    Wieder einmal hat die Tischtennisabteilung des TV Dillingen ihre Vormachtsstellung bei einem wichtigen Turnier unter Beweis gestellt. Etwas schade war es nur, dass in der höchsten Spielklasse keine TVD-Teilnehmer an den Start gingen. Die Favoriten um Kapitän Uli Foag wollen sich vollumfänglich auf den Ligaalltag konzentrieren.

    Weiterlesen

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code

Herren I überragen gegen MTV Ingolstadt II

Es war eine sensationelle Vorstellung der Tischtennis-Cracks des TV Dillingen in der Landesliga-Partie gegen den MTV Ingolstadt II.

Verstärkt hatte sich die Bayernliga-Reserve der Oberbayern mit dem besten Spieler des Vereins – Istvan Kovacs, der in der Vergangenheit zu den besten Spielern in der Bayernliga gehörte und nun aber freiwillig eine Liga niedriger spielen wollte. Zu Beginn gerieten die Kneippstädter jedoch sofort in Rückstand, da nur das Doppel Ulrich Foag/Benedikt Hirner gewinnen konnte. Foag machte dann einen 0:2-Satzrückstand wett und konnte zum 2:2 ausgleichen. Die Partie blieb weiterhin offen. Während Hirner gegen den Ungarn Kovacs verlor, sorgte Matthias Jörg für den erneuten Ausgleich. Gleiches passierte bei der anschließenden Niederlage von Joel Mittel und dem Sieg von Andreas Wollitzer. Zur „Halbzeit“ lag man mit 4:5 in Rückstand, da auch Hermann Keller das Nachsehen hatte. Das Dillinger Spitzenduo Foag und Hirner trumpfte dann auf und konnten die Partie auf 6:5 drehen. Ingolstadt zeigte sich kaum geschockt und glich über Jörg aus. Mittel und Keller stellten dann auf 8:6, ehe Wollitzer in einer umkämpften Fünf-Satz-Partie die Oberhand behielt und zum 9:6 vollendete. Die Spieler und Zuschauer waren sich einig. Diese Partie, in der Foag der herausragende Spieler war, war wieder eine starke Werbung für den Tischtennis-Sport in der Region.

Die erste Damenmannschaft konnte ihre Heimpartie gegen den TTC Hasberg klarer gestalten. Sie triumphierten mit 8:1. Beide Doppel Jasmin Kaim / Daniela Pausewang und Petra Artner / Manuela Sing verbuchte man zu Beginn. Lediglich Artner musste in ihrem zweiten Einzel den Ehrenpunkt zulassen. Einen tollen Erfolg landeten die Herren II. Gegen den TTC Langweid zeigte man beim 9:7 eine geschlossene Mannschaftsleistung. Hermann Keller / Helmut Kapp und Markus Reichenmeier mit Fabian Wittke konnten ihre Doppel zum Start der Partie gewinnen. Im Einzel punkteten Manuel Pulci (2), Wittke (2), Keller und Bernd Wiedholz, sodass das Schlussdoppel die Entscheidung bringen musste. Die neue „alte“ Formation Keller/Kapp bewiesen ihre Stärke und machten den Sieg perfekt. Keine weiße Weste haben die Herren III mehr. Im Spitzenspiel der Kreisliga 1 unterlag man deutlich klar mit 4:9 gegen den SC Atheltik Nördlingen. Dank Schützenhilfe rangiert man aber weiterhin auf Platz eins. Im Jugendbereich gab es durchwegs erfreuliche Nachrichten. In fünf Partien gab es Mannschaftsübergreifend fünf Siege für den TVD-Nachwuchs. Zudem schafften es die Jungen III in der Endrunde des Kreispokals bis ins Finale. Hier unterlag man mit 0:4 gegen die starke erste Jungenmannschaft der SSV Höchstädt.

Die Ergebnisse im Überblick: 

SpVgg Riedlingen II - Herren V 0 : 9
TSV Binwangen III - Herren VII 1 : 9
Herren III - SC Athletik Nördlingen 4 : 9
VfL Zusamaltheim - Jungen I 1 : 8
Jungen III - TSV Nördlingen III 10 : 0
Jungen V - SV Villenbach 9 : 1
Jungen II - SV Adelsried 8 : 4
Herren II - TTC Langweid 9 : 7
Herren V - TSV Rain/Lech 6 : 9
Damen I - TTC Hasberg 8 : 1
Herren I - MTV Ingolstadt II 9 : 6
Herren IV - SpVgg Riedlingen 9 : 3
Jungen III - VSC Donauwörth 4 : 0
Jungen III - TSV Nördlingen 4 : 3
Jungen III - SSV Höchstädt 0 : 4

 

Turniere

10./11.12.2022

Bayerische Einzelmeisterschaften der Jugend

Events

17.12.2022

Vereinsmeisterschaft und Jahresabschluss 2022

Turniere

04./05.02.2023

Bayerische Einzelmeisterschaften der Senioren