TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

Willkommen beim TV Dillingen - Tischtennis

  • Die Gemeinschaft ist das große Plus

    Bericht

    Die Gemeinschaft ist das große Plus
    Erschienen in der April-Ausgabe 2020 des Magazins tischtennis. www.magazin-tischtennis.de

    Es gibt sie noch, die Klubs, die richtig boomen. Was machen Großvereine mit 15, 20 oder 25 Mannschaften besser, als solche, die über rückläufige Zahlen klagen? In einer neuen Serie stellen wir die größten Vereine und Abteilungen Deutschlands vor, beginnend mit dem TV Dillingen, der über die meisten gemeldeten Teams in Bayern verfügt – 19 an der Zahl

    Weiterlesen

  • Florian Hofweber ist bayerischer Meister

    News

    Florian Hofweber ist bayerischer Meister

    Am vergangenen Wochenende stand für die vier bereits qualifizierten TVD-ler Benjamin Handl, Florian Hofweber, Paul Wiedemann und Vu Duc Manh die Bayrische Tischtennis-Meisterschaft in der C- und D-Klasse auf dem Programm.

    Weiterlesen

  • Heimstark

    News

    Heimstark

    Besonders heimstark präsentieren sich die TT-Verbandsoberligisten vom TV Dillingen. Auch nach dem 9:7-Sieg über die TuS Bad Aibling bleiben die Kreisstädter zuhause ohne Verlustpunkt.

    Weiterlesen

  • Nordschwaben in Dillinger Hand

    News

    Nordschwaben in Dillinger Hand

    Wieder einmal hat die Tischtennisabteilung des TV Dillingen ihre Vormachtsstellung bei einem wichtigen Turnier unter Beweis gestellt. Etwas schade war es nur, dass in der höchsten Spielklasse keine TVD-Teilnehmer an den Start gingen. Die Favoriten um Kapitän Uli Foag wollen sich vollumfänglich auf den Ligaalltag konzentrieren.

    Weiterlesen

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code

Souveräne Siege für die Tischtennis-Cracks aus Dillingen

Neben fünf Ligaspielen stand auch ein Pokalspiel für die Teams des TV Dillingen Abteilung Tischtennis vergangenes Wochenende auf dem Spielplan. Vier der sechs Partien wurden gewonnen, ehe doch die größte Überraschung knapp ausblieb.

Nahezu routiniert agierte die ersatzgeschwächten Herren III bei ihrer Auswärtspartier beim TSV Wertingen. Das Spitzenteam der ersten Kreisliga ging durch zwei knappe Fünf-Satz-Erfolge, bei gleichzeitiger knapper Fünf-Satz-Niederlage mit 2:1 in Führung. Manuel Wiedmann konnte die Niederlage von Fabian Wittke egalisieren. Gleiches tat Dominik Keller, nachdem Florian Hofweber kurz zuvor sein Match abgeben musste. In der Folge gewannen Alexander Manlik, David Ozga, Wittke, Wiedmann und Hofweber die anschließenden Partien und stellten nach umkämpften Beginn auf ein klares 9:3. Die „Fünfte“ gewann ihr Auswärtsspiel klar bei der SpVgg Ederheim II mit 9:1. Knapper ging es bei den Herren VI gegen den SV Villenbach III beim 9:6-Erfolg zu. Die Herren VII triumphierten mit 9:1 gegen den SV Villenbach IV. Geschlagen mussten sich auch die Jungen V geben, beim ihrem Auswärtsauftritt beim VfL Zusamaltheim (3:7 aus Dillinger Sicht). Die dickste Überraschung verpassten die Herren VI die auch im Pokal im Einsatz waren. Gegen die drei Ligen höher spielenden Lauinger war man knapp mit 2:4 unterlagen. Manuel Hartmann konnte überraschend gegen Bernd Lotthammer in fünf Satzen gewinnen. Ein stark aufspielender Björn Reiß setzt das nächste Ausrufezeichen gegen Andreas Lindenmayr. Benjamin Handl musste dann gegen Alexander Mayer den ersten Gästepunkt im Pokal-Derby zulassen. Der Ausgleich erfolgte dann im Doppel als Reiß/Handl gegen Lindenmayr/Mayer chancenlos agierten. Dann die erste Gästeführung als Lindenmayer Handl bezwang. In einer spannenden Partie behielt dann Lotthammer gegen Reiß knapp in der Verlängerung des Entscheidungssatz die Oberhand – 2:4. Somit zog der TV Lauingen I in die nächste Kreispokalrunde ein.

Turniere

10./11.12.2022

Bayerische Einzelmeisterschaften der Jugend

Events

17.12.2022

Vereinsmeisterschaft und Jahresabschluss 2022

Turniere

04./05.02.2023

Bayerische Einzelmeisterschaften der Senioren