TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

Willkommen beim TV Dillingen - Tischtennis

  • Die Gemeinschaft ist das große Plus

    Bericht

    Die Gemeinschaft ist das große Plus
    Erschienen in der April-Ausgabe 2020 des Magazins tischtennis. www.magazin-tischtennis.de

    Es gibt sie noch, die Klubs, die richtig boomen. Was machen Großvereine mit 15, 20 oder 25 Mannschaften besser, als solche, die über rückläufige Zahlen klagen? In einer neuen Serie stellen wir die größten Vereine und Abteilungen Deutschlands vor, beginnend mit dem TV Dillingen, der über die meisten gemeldeten Teams in Bayern verfügt – 19 an der Zahl

    Weiterlesen

  • Florian Hofweber ist bayerischer Meister

    News

    Florian Hofweber ist bayerischer Meister

    Am vergangenen Wochenende stand für die vier bereits qualifizierten TVD-ler Benjamin Handl, Florian Hofweber, Paul Wiedemann und Vu Duc Manh die Bayrische Tischtennis-Meisterschaft in der C- und D-Klasse auf dem Programm.

    Weiterlesen

  • Heimstark

    News

    Heimstark

    Besonders heimstark präsentieren sich die TT-Verbandsoberligisten vom TV Dillingen. Auch nach dem 9:7-Sieg über die TuS Bad Aibling bleiben die Kreisstädter zuhause ohne Verlustpunkt.

    Weiterlesen

  • Nordschwaben in Dillinger Hand

    News

    Nordschwaben in Dillinger Hand

    Wieder einmal hat die Tischtennisabteilung des TV Dillingen ihre Vormachtsstellung bei einem wichtigen Turnier unter Beweis gestellt. Etwas schade war es nur, dass in der höchsten Spielklasse keine TVD-Teilnehmer an den Start gingen. Die Favoriten um Kapitän Uli Foag wollen sich vollumfänglich auf den Ligaalltag konzentrieren.

    Weiterlesen

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code
News

Der nächste Schritt ist gemacht

Nach 9:2-Erfolg über den TV Boos stehen die Dillinger Tischtennisler vor dem größten Erfolg der Abteilungsgeschichte

Mit den Allgäuern stand für die Landesliga-Herren ein extrem schwieriges Spiel auf dem Papier. Die Gäste vom TV Boos waren als Aufsteiger lange im Kampf um den Relegationsplatz für einen möglichen Bayernliga-Aufstieg dabei.

Das Hinspiel endete 8:8 und aufgrund der spannenden Tabellensituation mussten die TVD-ler gewinnen. Überraschend stark präsentierte man sich gleich zu Beginn in den Doppeln, da Ulrich Foag / Benedikt Hirner, Joel Mittel / Andreas Hilpert und auch Matthias Jörg mit Andreas Wollitzer das Spitzendoppel der Gäste schlagen konnten. Foag und ein sehr gut aufgelegter Hirner stellten postwendend auf 5:0, ehe man den ersten Punkt durch die knappe Fünf-Satz-Niederlage von Wollitzer zulassen musste. Jörg, Mittel und Hilpert bauten den Vorsprung auf 8:1 weiter aus. Foag hatte nun das Nachsehen, ehe Hirner in einem umkämpften Match die Oberhand behielt und zum 9:2 vollendete. Das letzte Spiel bestreitet man nun am Karsamstag beim SV Memmingerberg. Sollte auch diese Partie gewonnen werden, spielen die Dillinger in der ersten Relegationspartie beim TTV Vilshofen (2. Platz Landesliga Süd-Ost) am 22. April um 17 Uhr. Hierzu organisiert die Abteilung einen Fanbus. Die Hin- und Rückfahrt nach Vilshofen kostet pro Person 15 Euro. Verbindliche Anmeldungen sind bei Matthias Jörg möglich unter: 0170/2769653. Die Herren II befanden sich vor diesem Wochenende noch auf dem Abstiegs-Relegationsplatz der 2. Bezirksliga. Zum Saison-Abschluss war man doppelt im Einsatz. Das erste Spiel gegen die SpVgg Westheim II konnten die Dillinger erwartungsgemäß mit 9:3 für sich entscheiden. Die neue Doppelkonstellation zeigte Wirkung. Hermann Keller / Manuel Wiedmann und Fabian Wittke / Bernd Wiedholz sorgten für eine 2:1 Führung, bei Niederlage von Markus Reichenmeier / Helmut Kapp. Keller, Reichenmeier, Wittke, Wiedholz und Kapp holten die nächsten fünf Einzel - 7:1. Ergebniskosmetik konnten die Gäste nur noch durch Niederlagen von Wiedmann und Reichenmeier betreiben. Keller und wiederum Wittke sorgten für den Endstand. Eine schwierigere Aufgabe galt es gegen den SC Siegertshofen II zu bestreiten. Erneut brachten die Doppel Keller/Wiedmann und Wittke/Wiedholz die Dillinger mit 2:1 in Führung. In den Einzeln überragten besonders Kapp und Wiedmann mit je zwei Einzelerfolgen. Keller, Wittke und Wiedholz waren je einmal erfolgreich, sodass auch dieses Spiel mit 9:6 gewonnen werden konnte. Die Herren V verloren hingegen ihre letzte Partie der Saison gegen den VSC Donauwörth II mit 3:9. Die „Sechste“ verlor bei der SpVgg Riedlingen mit 1:9. Ebenfalls einen enttäuschenden Saisonabschluss gab es im Jugendbereich. Den Aufstieg in die 1. Bezirksliga verspielten in letzter Minute die Jungen I. Nachdem beim direkten Konkurrenten TSV Schwabmünchen eine 3:8-Niederlage ausgereicht hätte, verlor man mit 1:8 und landete nun auf einem undankbaren dritten Platz. Trotz allem kann man mit der gezeigten Leistung über die gesamte Saison sehr zufrieden sein. Die Jungen III nutzten ihre letzte Chance gegen den TSV Nördlingen (0:10) nicht und beenden die Saison auf einem Abstiegsplatz. Die vierte Jungenmannschaft konnte im Derby gegen den TSV Wertingen lediglich den Ehrenpunkt verbuchen – 1:9.

Tags: Herren 1, Herren 2, Herren 5

Turniere

10./11.12.2022

Bayerische Einzelmeisterschaften der Jugend

Events

17.12.2022

Vereinsmeisterschaft und Jahresabschluss 2022

Turniere

04./05.02.2023

Bayerische Einzelmeisterschaften der Senioren