TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

Willkommen beim TV Dillingen - Tischtennis

  • Die Gemeinschaft ist das große Plus

    Bericht

    Die Gemeinschaft ist das große Plus
    Erschienen in der April-Ausgabe 2020 des Magazins tischtennis. www.magazin-tischtennis.de

    Es gibt sie noch, die Klubs, die richtig boomen. Was machen Großvereine mit 15, 20 oder 25 Mannschaften besser, als solche, die über rückläufige Zahlen klagen? In einer neuen Serie stellen wir die größten Vereine und Abteilungen Deutschlands vor, beginnend mit dem TV Dillingen, der über die meisten gemeldeten Teams in Bayern verfügt – 19 an der Zahl

    Weiterlesen

  • Florian Hofweber ist bayerischer Meister

    News

    Florian Hofweber ist bayerischer Meister

    Am vergangenen Wochenende stand für die vier bereits qualifizierten TVD-ler Benjamin Handl, Florian Hofweber, Paul Wiedemann und Vu Duc Manh die Bayrische Tischtennis-Meisterschaft in der C- und D-Klasse auf dem Programm.

    Weiterlesen

  • Heimstark

    News

    Heimstark

    Besonders heimstark präsentieren sich die TT-Verbandsoberligisten vom TV Dillingen. Auch nach dem 9:7-Sieg über die TuS Bad Aibling bleiben die Kreisstädter zuhause ohne Verlustpunkt.

    Weiterlesen

  • Nordschwaben in Dillinger Hand

    News

    Nordschwaben in Dillinger Hand

    Wieder einmal hat die Tischtennisabteilung des TV Dillingen ihre Vormachtsstellung bei einem wichtigen Turnier unter Beweis gestellt. Etwas schade war es nur, dass in der höchsten Spielklasse keine TVD-Teilnehmer an den Start gingen. Die Favoriten um Kapitän Uli Foag wollen sich vollumfänglich auf den Ligaalltag konzentrieren.

    Weiterlesen

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code

Licht und Schatten zum Auftakt

Landesliga-Herren unterliegen 6:9 in Starnberg

Es war wohl das erwartete Spitzenspiel und zugleich das Hinspiel um die Meisterschaft.

Die Gastgeber vom TSV Starnberg fanden vor den knapp 70 Zuschauern die wohl passenden Worte bei der Begrüßung, „… sie sehen heute wohl den zukünftigen Meister der Landesliga, der wohl einer dieser beiden Mannschaften sein wird!“ Der Auftakt verlief für den TV Dillingen äußerst unglücklich, da alle drei Doppel mit 0:3 verloren gegangen wurden. Ulrich Foag und Benedikt Hirner brachten die Dillinger durch zwei wahrliche Fünf-Satz-Krimis auf 2:3 wieder heran. In der „Mitte“ mussten sich Joel Mittel und Neuzugang Andreas Hilpert geschlagen geben. Hermann Keller spielte stark, konnte aber bei gleichzeitiger Niederlage von Andreas Wollitzer den bisherigen drei Punkteabstand lediglich halten. Erneut war es das Spitzenduo der Donaustädter Foag und Hirner, die den TVD auf 5:6 durch fulminante Ballwechsel heranführten. Mittel und Hilpert hatten gegen das starke mittlere Paarkreuz der Starnberger nichts auszurichten. Wollitzer gewann nun seine zweite Partie und verkürzte auf 6:8. Bei Keller’s zweitem Spiel erreichte die Dramatik den Höhepunkt. Den ersten Satz klar mit 4:11 unterlegen, steckte der Dillinger gut weg und gewann den zweiten Satz mit 11:2. Der dritte Satz endete knapp mit 9:11. Im vierten Satz wehrte Keller mehrere Satz- und Matchbälle ab und triumphierte mit 17:15. Im fünften Satz dann der schnelle Rückstand zum Seitenwechsel auf 1:5, erneut konnte Keller die Partie drehen auf 9:6 – dies reichte nicht, da er dann keinen weiteren Punkt verzeichnen konnte und wieder mit 9:11 unterlag. Damit gewann der TSV Starnberg mit 9:6 und machte bereits im ersten Saisonspiel die Meisterschaft schon fast perfekt.

Die erste Damenmannschaft der Tischtennisabteilung gelang hingegen ein erfolgreicher Auftakt mit 8:3 gegen den TSV Burgau. Die Doppel waren noch ausgeglichen, da nur Petra Artner / Daniela Pausewang erfolgreich waren. Auch die ersten Einzel verliefen zugunsten des Herausforderers. Dann gewann Tatjana Stierle (3), Eva Lodner (2) , Artner und Pausewang sieben Einzel in Folge und machten somit den Sieg perfekt.

Die ersatzgeschwächten Herren IV holten beim 8:8 in Binswangen einen Punkt zum Auftakt. Weniger erfolgreich agierten die Herren V. Sie mussten sich gleich doppelt geschlagen geben. Zuerst mit 3:9 in Zusamaltheim und am Tag darauf mit 5:9 in heimischer Halle gegen den SV Villenbach.

Auch im Jugendbereich wechselten sich Licht und Schatten ab. Während die „Erste“ mit 6:8 ebenfalls Zusamaltheim unterlag, konnten die Jungen II mit 7:3 gegen den TSV Nördlingen triumphieren. Die „Dritte“ unterlag mit 1:9 in Oettingen.

Turniere

10./11.12.2022

Bayerische Einzelmeisterschaften der Jugend

Events

17.12.2022

Vereinsmeisterschaft und Jahresabschluss 2022

Turniere

04./05.02.2023

Bayerische Einzelmeisterschaften der Senioren